Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ChiLLeR-35
Hauptthema:
Hallo,

da meine blöde ABS-Leuchte und die zwei anderen gelben Leuchten immer noch leuchten, wollte ich nun den Pumpenmotor von der DSC Steuereinheit/Hydroaggregat tauschen. NICHT DAS STEUERGERÄT! DAS STEUERGERÄT VON MEINEM BEHALTE ICH BEI!

Jetzt habe ich bei eBay eins gekauft für 6-Zylinder, wurde ausgebaut aus einem E91 LCI 325i (Benziner

Meiner ist nun ein E90 VFL 325d (Diesel)

Der Verkäufer weigert sich nun, obwohl ich den Artikel schon bezahlt habe, weil er der Ansicht ist, dass das Teil nicht passt. Kann das vielleicht jemand bestätigen und überprüfen?

Siehe Bilder! Er brauch schnell eine Antwort, weil er sonst die Ware nicht weiterverkaufen kann.

Geht um diesen Artikel hier:

Link

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.12.2018 um 08:48:18
erikumpf
Hi,der 325i LCI und der 325d VFL haben die gleiche Bremsanlage.Beim 25i ist die Scheibengröße mit Nutzlasterhöhung genau wie bei dir.Da die Nutzlasterhöhung eh nur eine Codierangelegenheit ist kann man auch beide DSC Steuergeräte benutzen.Ich verwende ein Steuergerät vom 25i habe aber die 30i Bremsanlage-das muss nur codiert werden und gut is.Bei dir ist ja von Haus aus die große Bremse verbaut - es kann also sein das du bei dir Nutzlasterhöhung codieren musst obwohl du sie nicht hast.Ich verstehe aber warum er sich weigert dir dieses Teil zu geben weil das nun mal nicht Fachmännisch ist .
Fazit: du kannst es nehmen aber...

Hast du dein Hydro Gerät mal zerlegt und geschaut ob nicht einfach nur eine Öffnung verstopft ist? Die Teile können komplett zerlegt werden und sind im Grunde nur Wege-Ventile mit el. Betätigung. Also kann man alles wunderbar prüfen.
erikumpf
Den Ring an der Abtriebswelle hast du schon kontrolliert?
ChiLLeR-35
 

Den Ring an der Abtriebswelle hast du schon kontrolliert?
(Zitat von: erikumpf)


  Danke für die Info! Also müsste es von der Passform her gehen? Weil der Typ meint die passen nicht, da ab Facelift angeblich andere Steuergeräte verbaut sind. Ich sehe aber auf den Bildern keinen Unterschied zwischen dem und meinen.


Hab via I*** Software den FS auslesen lassen.

5DF0 und 5DF1 Pumpenmotor und Pumpenmotor Stecker defekt.

Hab das Teil auch ausgebaut und mit 12 Volt getestet und siehe da, der Motor hängt manchmal!

Der Fehler kommt auch nur sporadisch und erlischt meistens bei der nächsten Fahrt, bis er dann irgendwann unter der Fahrt wieder kommt
ChiLLeR-35
erikumpf
Ich würde das passende Teil kaufen und nicht rumspielen.Bei meinem Umbau habe ich festgestellt das BMW sehr oft Teile ändert  (auch in den Baujahren) um irgendwelche Ersparnisse oder Verbesserungen zu erzielen.Es kann also sein das beim LCI irgendein Steuergerät anders ist oder ein Kabel anders gepolt wurde-keine Ahnung.Dazu müsste man den kompletten Kabelbaum beider Fz kontrollieren-um sicher zu gehen.Es gibt ja nicht nur ebay sondern 1000 Schrotthändler und Verwerter.irgendeiner hat bestimmt dein Teil. Versuch es mal bei Seik in Bochum oder Gert Bauer in Österreich.
erikumpf
Bei ebay sind sogar passende Teile drin.
masarykring
Typischer Fehler. Da hängt wahrscheinlich eine Kohle in der Führung.