Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
PlsHelpMe
Hauptthema:
Hallo liebe Community,

seit gestern hat mein Auto wieder mal ein Problem mit mir. Und zwar fängt das Auto (egal ob kalt oder warm; Gang spielt auch keine Rolle) ab ca. 2000 U/min. bei einer Gaswegnahme, sowie beim Auskuppeln - auch wenn bereits ausgekuppelt ist - , das Ruckeln an. Das Intervall des Ruckelns ist hierbei sehr hoch und bringt das gesamte Auto zum leichten vibrieren. Ein klackern oder sonstige Geräusche sind nicht zu hören.



Infos:

BMW 320i E90 Bj: 2006
150 ps
Exzenterwelle, Ein- & Auslassventile und Steuerkette bereits gewechselt.

Bearbeitet von: PlsHelpMe am 17.12.2018 um 15:17:17
Marsch
Könnte vom zweimassenschwungrad kommen.
Bau mal das kleine abdeckblech vom Schaltgetriebe runter. Eine Art Halbmond der von der motorseite her an das Getriebe geht. Mit drei Schrauben am Getriebe befestigt.
Dann kannst du das Schwungrad und die Getriebeglocke schonmal so halb sehen.
Wenn hier im Bereich des Schwungrades ein fettrand am Getriebe ist kannst du von einem defekten zms ausgehen.
Aber auch wenn es nicht eindeutig undicht ist könnte es dennoch davon kommen.
Hilft nur Getriebe und Kupplung raus und anschauen.
Was hat dein Fahrzeug gelaufen?
PlsHelpMe
Meiner hat jetzt 130000 runter. Ich weiß nicht ob es etwas mit folgendem zu tun hat, aber mein Auto läuft schon von Kauf an im Leerlauf unruhig und die Drehzahl fällt in vereinzelten Fällen so tief dass Sie unter 500 sinkt und der Motor einfach ausgeht.

Aber ich werden mal nach dem zms schauen. Meiner Meinung nach dürfte es eigentlich nicht davon kommen, denn solang ich beschleunige kommt die Vibration nicht vor.

Bearbeitet von: PlsHelpMe am 17.12.2018 um 15:34:43
Marsch
Das zms hat verschiedenste fehlerbilder. Aber wenn du Vibrationen beschreibst kann das ja nicht „viele“ Ursachen haben. Und da würde ich mit dem Bauteil anfangen was unter anderem welche dämpfen sollte. Und bei einem defekt sogar welche verursacht. Und das auch Bzw vor allem bei lastwechsel