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T H E M A R Ü C K B L I C K
fabiandbk Hauptthema: |
Moin Moin liebe Community,
habe mir vor kurzem einen schicken E46 320Ci mit dem 5-Gang Automatingetriebe als Zweitfahrzeug zum Fertig machen zugelegt. Nun stehe ich vor einem Problem.
Im kalten Zustand schaltet das Getriebe ganz normal von dem 2 auf den 3 Gang.
Im warmen Zustand bleibt es im 2 Gang hängen und es hilft manchmal nur das manuelle schalten. (aber nicht immer)
habe das Fahrzeug mit Inpa ausgelesen und es kam raus: Wandlerkupplung zu hoher schlupf.
Jetzt frage ich mich, ob ich einen Getriebeölwechsel durchführen sollte oder direkt ein anderes Getriebe einbauen sollte?
Das Fahrzeug hat mittlerweile 270tkm gelaufen und ich habe mir gedacht, das es theoretisch am Öl liegen kann, da es im kalten Zustand ja dickflüssiger ist.
Hatte jemanden schon damit Erfahrungen und könnte mir helfen?
MFG Fabian |
KW-Muffel |
Hallo Fabian , immer wieder das Gleiche bei den Automatikgetrieben. Bei 270`KM sollte eigentlich schon der 3te Ölwechsel fällig werden, aber das ist bestimmt noch nicht gemacht worden ( Lebenslange Schmierung )
Du kannst es versuchen erst mal Öl nachzufüllen, wenn es dann gut ist würde ich gleicht einem Ölwechsel, am besten bei ZF, die kennen sich aus, machen lassen, denn die können dir evtl. auch gleich Teile wechseln wenn nötig. Kann aber auch sein, das bei Wanderkupplung der Fehler von der Mechanik kommt.
Gruß Peter |
Selfmade RuLeZ |
Du wirst dir ne Silberkette knüpfen können bei den Spähnen im Öl. Bei der Laufleistung ist der Wandler durch. Allein aus dem Grund den KW-Muffel genannt hat mit den Wechselintervallen |
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