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gordy2k
Hauptthema:
Hallo Gemeinde ;)

Nach dem ich die Ölfiltergehäusedichtung gewechselt hatte, war ein klackern zu vernehmen. In P-Stellung nur leise und in D- oder R-Stellung sehr laut.

Das Geräusch ist nur da, wenn der rechte Keilrippenriemen (der wo die WaPu dran hängt) montiert ist. Wenn der Keilrippenriemen runter ist, ist das klackern bei laufendem Motor nicht da.

Gewechselt wurde bereits Umlenkrolle und Spannrolle.
Nach dem Wechsel einer neuen WaPu wurde das Geräusch nach 3 Sekunden laufendem Motor so extrem, dass es schon der Seele weh tut.
Also bin ich davon ausgegangen, dass es an etwas liegt was unter "mehr" Spannung das Geräusch auslöst. Also wurde die Servopumpe mit neuen Behälter und Flüssigkeit gewechselt...
Was soll ich sagen... Geräusch ist immer noch da :'(
Aber dafür lenkt er nun geschmeidiger :)

Hier ein Video:

https://youtu.be/e3PUlCqdmgE

Habe ein Video hochgeladen, wo ich mit einer Schnurr die Lichtmaschine drehe und nicht weiß ob diese nun defekt ist.
Keine Lust (und kein Geld) mehr auf Verdacht zu wechseln.

https://youtu.be/nXZYtcxAFUc

Danke schon mal.

Und Jaaa, ich habe die SuFi Funktion durchstöbert und 5 Tage auf YT und im Internet verbracht :/


Edit 24.11.18
Neue Lichtmaschine eingebaut und das Geräusch ist immernoch da!

Könnte das Geräusch aus dem Ölfiltergehäuse gekommen? Da ist so ein Plastik Rad verbaut. Könnte das auch dieses Geräusch von sich geben?

Echt kein Plan mehr :(

Bearbeitet von: gordy2k am 24.11.2018 um 18:33:39
uli07
Die Lima - Laufgeräusche sind zu laut. Das sind die Lager hin.
chris078
Kann man instandsetzen...
gordy2k
Meint ihr den Freilauf? Also das Teil wo der Keilrippenriemen drauf sitzt? Oder doch lieber gleich eine neue Lichtmaschine?
uli07
In einer Lichtmaschine sind Kugellager verbaut. Die kann man mit wenig Geld erneuern.
gordy2k
End vom Lied...

... es war der Spannarm!