Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
og_chiller
Hauptthema:
So, nach langer Zeit lasse ich mich hier auch wieder mal blicken.

Es geht um meinen e91 von 2012, der Seit dem Frontscheibenwechsel etwas Probleme macht.

Bis ich meine Frontscheibe wechseln lasse hab, war alles in Ordnung.
Als ich den Wagen abgeholt habe, war der Seitenspiegel links, komplett nach unten gefahren, was mich gewundert hat,
Eine Bordsteinfunktion habe ich nicht. Die Spiegel ließen sich auch nicht mehr per Schalter einstellen.
 Direkt bei der Werkstatt bemängelt, aber da kam nur eine Aussage, wir haben an den Spiegeln nichts gemacht, keinen Schalter berührt.
 Zuhause nachgeschaut, die Sicherung war defekt.
Ausgetauscht und, Sicherung wieder durchgebrannt.
 Nun kam ich auf die Idee, dass sich jemand irgendwie auf den Schalter abgestützt hat und der Spiegel so lange Saft bekam, bis der Motor hinüber war.

Nun habe ich den Spiegel Motor getauscht und es hat nichts gebracht.

Jetzt wird die Sache noch bisschen komplizierter, seit dem das Problem mit den Spiegeln ist,
leuchten meine Nebelscheinwerfer in der Position: Standlich, Lichtautomatik und Abblendlicht dauerhaft mit.
Im Kombiinstrument ist die Leuchte der NSW jedoch aus, betätigt man jetzt den Schalter der NSW, kann man damit nur die Kontrollleuchte an und aus schalten, die NSW an sich bleiben immer an.
Es sei denn ich schalte das Licht komplett aus, dann leuchten nur meine Standlichtringe.

So, vielleicht jemand eine Idee, einen Ansatz.

Der Fehlerspeicher über die original BMW Software zeigt keine Fehler an.

Schöne Grüße aus Bonn
Maninblack
Klingt nach Kabelbruch, defektem Fußraummodul oder sowas.