Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SuperSprint
Hauptthema:
Grüß euch!

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Auf meinem E46 Cabrio ist aktuell ein Bastuck Endschalldämpfer montiert, den ich schnellstens loswerden möchte-es soll wieder ein originaler Endtopf drauf.

Was Passt denn nun, und wo sind die Unterschiede?

Laut ETK sind Limo/Touring gleich.
Der Cabrio Endtopf hat eine andere Ersatzteilnummer.

Wo ist der Unterschied?
Passt ein Limo Auspuff garnicht unters Cabrio?

Desweiteren gibt es wohl Unterschiede zwischen M-Technik und Serie.

Da mein Cabrio mit dem M-Paket ausgestattet ist, wär es auch noch interessant zu wissen wo da der unterschied ist.


Danke schonmal

Mit freundlichen Grüßen
Ludwig
theo.99
Hallo Ludwig,

beim Cabrio passt nur Cabrio Auspuff.
Der Grund ist die Verstärkungsstrebe an der Hinterachse.
Die verläuft genau da, wo bei den anderen Modellen der
Auspuff durchgeht.
 
SuperSprint
Dacht ich mir schon fast.
Die Ganzen Endschalldämpfer die bei ebay und co. angeboten werden, sollen angeblich für alle modelle passen.

Hat schon jemand so einen verbaut?

fabrix
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem, mein Cabrio ist ein 330Ci, dort passt laut ETK nur der mit Abgasklappe, was evtl. der aus dem M-Paket ist, denn meiner ist auch komplett mit M-Paket ausgestattet.

ich bekomme keinen Endschalldämpfer und hatte aus Verzweiflung ebenfalls einen „kompatiblen“ aus eBay bestellt - und gleich wieder zurückgeschickt, da er keine Abgasklappe hatte und eine Halterung angeschweißt hätte werden müssen.

Grüße
Markus