Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Raptor318ti
Hauptthema:
Hallo Jungs und Mädels,

Bevor ich euch mit meinen Problemen nerve wollte ich mich mal kurz vorstellen.

Ich heiße Marcel bin 26, komme aus dem Rheinland (nähe Koblenz) und fahre einen BMW e60 520d Baujahr 2006 vfl.

So nun zu meinem Problem.
Ich habe mich durch sämtliche Foren und Beiträge gelesen aber komme zu keinem Ergebnis 😫

Habe das Problem was wohl mehrere User schon hatten.

Nach der Installation von rheingold und öffnen des Programms kommt die bekannte Fehler Meldung "Verbindung zu datenbank kann nicht hergestellt werden"
😡

Ich habe schon sämtliche Tipps ausprobiert wie zb. Neu installieren, alle ordner einzeln freigeben usw.

Es funktioniert einfach nicht...vielleicht liegt es daran das ich ein relativer Computer nerd bin 🙄

Oder ich bin einfach zu doof 😁

Hat vielleicht jemand ein Tipp für mich woran es noch liegen könnte oder kommt vielleicht sogar aus meiner Nähe und könnte mal drüber schauen 🙄

Grüße Marcel
Stromag
Datenbank nicht zugelassen vor dem entpacken.
Nicht mit der aktuellsten 7-Zip Version entpackt.
In der Reg sind die Datenbanken nicht angegeben.
Das sind die meisten Fehler wo die Leute machen.
Ich kann es schon nicht mehr zählen wie oft ich per TeamViewer bei den Leuten geschaut habe woran es liegt :)
Raptor318ti
Ohjee...wenn ich jetzt bloß wüsste was ich mit deinen worten anfangen soll 😅

Das heißt ich muss alles wieder deinstallieren und es neu entpacken mit diesem 7-zip Programm.

Verstehe ich das richtig ?

Sry das ich mich so dumm anstelle aber hab vom pc wirklich nicht viel Ahnung.

Hab ungelogen schon insgesamt 4stunden vorm pc verbacht und kam zu keinem Ergebnis.

Trotzdem schonmal tausend dank für deine Hilfe!
Stromag
Ja man sollte es alles mit der aktuellsten Version von 7zip entpacken.
Vor dem entpacken das Archiv mit rechter Maustaste anwählen, Eigenschaften, und dann steht dort unten rechts zulassen.
Da setzt man den Haken, dann übernehmen, dann ok und dann erst entpacken.

Bearbeitet von: Stromag am 05.11.2018 um 08:06:38
Raptor318ti
Dann werde ich das mal versuchen.

Vielen Dank
Stromag
Wenn es garnicht geht, machen wir es über Teamviewer..