Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36_bmw_freak
Hauptthema:
Hallo Zusammen,
Ich habe einen e36 323i Limo mit 184tkm
Als ich gestern am fahren war, den motor hochdrehte & in den nächsten gang nahm rutsche die kupplung, bis sie dann endlich griff und die kraft auf die räder übertragen wurden. Wenn ich einen gang ganz durchtrete, tritt dieses problem nicht auf, nur nachdem ich den motor hochdrehe und hochschalte...
laut vorbesitzer ist eine neue kupplung verbaut
Ich bedanke mich schon einmal im voraus
5N1P3R
Tritt Öl unten an der Kupplungsglocke aus?
E36_bmw_freak
Nein ist alles trocken
5N1P3R
Wurde die Kupplung von einem Fachmann getauscht? Wann wurde die Bremsflüssigkeit das letzte mal getauscht?
E36_bmw_freak
Von wem die genau getauscht wurde, weiss ich nicht... er hat mir nur gesagt, dass sie neu wäre
Bremsflüssigkeit wurde im zuletzt im märz gewechselt aber habe gestern die kupplung entlüftet und das problem war immernoch da..
5N1P3R
So ein Verhalten tritt auf, wenn die Kupplung langsam an ihre Verschleißgrenze kommt oder der Anpressdruck aus irgend einem Grund zu gering ist.
Old Men
Der Verkäufer hat dir wohl gesagt, die Kupplung ist neu. Ob die aber neu ist, glaube ich nach deiner Schilderung nicht. Der Verkäufer sollte dir mal eine Rechnung zeigen um die Behauptung auch nachzuweisen.
KW-Muffel
Hi ,  genau so ist es , die Kupplung wurde nicht erneuert , war wohl der Wunsch Vater des Gedanken, Rechnung ist nicht aussagekräftig, kann ja falsch sein,  aber lässt sich ja besser verkaufen mit dem Argument. Alles schon erlebt, erst wenn man nachsieht hat man Gewissheit - ist heute leider so, das Wort und die Schrift zählen heute nichts mehr !

Kann aber auch sein, das sie verölt  ist, oder ein Montagefehler vorliegt . Mit der Flüssigkeit hat ein durchrutschen nichts zu tun , auch nicht mit dem Entlüften, dann würde sie nämlich nicht richtig trennen, oder der Gangwechsel macht Probleme .

Gruß Peter

 
5N1P3R

Mit der Flüssigkeit hat ein durchrutschen nichts zu tun , auch nicht mit dem Entlüften, dann würde sie nämlich nicht richtig trennen, oder der Gangwechsel macht Probleme .

Gruß Peter
(Zitat von: KW-Muffel)


  Das stimmt wohl, habe in die falsche Richtung gedacht :)