Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Luegni
Hauptthema:
Hallo Leute, 

ich habe ein Problem mit meinem 2er BMW. Ich fahre aktuell einen 220i Baujahr 2018 und bisher hat auch alles wunderbar funktioniert aber seit ungefähr 2 Wochen habe ich massive Probleme mit meiner Audioausgabe per Bluetooth. Ich habe das Gefühl, dass eine Box (links oben an der Tür) den Sound nicht komplett überträgt, bzw. bestimmte Töne nicht richtig abspielt. So kommt es mir manchmal vor, als würde der Sound etwas dumpfer und manchmal dann wieder etwas klarer. 

Jetzt kommt aber die Crux an der Sache: Wenn ich die Musik über USB abspiele, dann habe ich 0 Probleme. Das ist allerdings keine Dauerlösung für mich, da ich die Freisprechanlage eigentlich benutzen möchte und ich einfach nicht jeden Morgen mein Handy mit dem USB verbinden möchte. 

Kennt irgendwer das Problem? Ich bin echt am Verzweifeln. Ich hab sowohl beim BMW, als auch beim Handy die Bluetooth-Verbindung erneuert und nichts hilft. Außerdem ist meine Software auf dem neuesten Stand, also kann es daran auch nicht liegen eigentlich.. 

Kurz noch zu den Daten, falls nötig: 

Ich habe das Harman/Kardon Lautsprecher-System und benutze ein iPhone X (1. Generation), das auch auf dem neuesten Updatestand ist.... 

Ich hoffe wirklich, irgendwer kennt das Problem oder hat zumindest einen Verdacht. Weil wenn ich zu BMW fahre, dann bin ich mir sicher, dass sich da einer reinsetzt, kurz ein Lied anmacht und lauscht und dann meint, dass da kein Unterschied zu hören ist und dann den Fall abhakt. Darum bin ich über jeden Rat oder Tipp dankbar. 

Grüße an alle und eine sichere Fahrt

Michi