Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
chinook99
Hauptthema:
Hallo,

ich habe den Eindruck, dass das Xenonlicht bei BMW  wesentlich Lichtstärker als das LED Licht ist.

Mein F 21 M140i (EZ 03/18) hat die LED Scheinwerfer und mein F21 125d (EZ 10/12) die Xenonscheinwerfer.

Gibt es zu dem Thema weitere Meinungen und eventuell belegbare Fakten?

Grüße

Michael
Der Tänzer
EHallo!

Das muß etwas differenzierter betrachten;

- Das "normale" LED-Licht ist bei Auslieferung ab Werk wesentlich dunkler als Halogenlicht und es dauert eine ganze Weile bis sich das ändert.
- Das "normale" LED-Licht beim 1er hat nur ein Lichtmodul pro Seite, z.B. ein 4er hat zwei Module, was natürlich gleich viel heller ist.
- Das adaptive LED-Licht (mit Select Beam) ist sensationell, das gibt es beim 1er leider nicht.
- Gutes Xenon Licht ist heller als die einfache LED-Variante beim 1er.
- LED-Licht hat grundsätzlich gleich mehrere Vorteile. die prinzipbedingt ein Xenonlicht nicht hat und LED-Licht eröffnet Möglichkeiten, an die sonst nicht mal im Traum zu denken war.

Ich fahre inzwischen einen 4er mit adaptiven LED-Licht. das ist kein Vergleich zu einem 1er, selbst wenn dieser auch adaptives LED-Licht hat, fehlt da leider die Funktion Select Beam.

Gruß vom Tänzer

 
joecrashE36
Es ist einfach eine Geldfrage, denn der Typische 1er Käufer würde sicher nicht 1500€ für "Select Beam" ausgeben.
Durch die Einführung de LED-Lichts beim F20 LCI hat BMW zwar "Zukunftstechnik" verbaut, aber nur in der einfachsten
Verfügbaren Version.. EK 50€, wenn's hochkommt..