Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
TommelvanBommel
Hauptthema:
Hallo Zusammen, 

ich wende mich an euch da ich leider keine Lösung mehr für mein Problem finde...

Ich fahre ein BMW E46 318i M53 Motor. Er ruckelt und bei Volllast oder 3/4 Last nimmt er Leistung raus. Des weiteren hat er einen sehr unruhigen Leerlauf. Der Motor klingt, also würde er nicht sauber laufen und es riecht leicht nach Benzin, wenn man sich hinters Auto stellt bei eingeschaltenen Motor...

Ich habe den LMM getauscht, Nockenwellensensor und die Zündkerzen. Leider ohne Besserung. Wenn ich den Stecker des LMM ziehe, fährt er zwar mit ,,mehr" Leistung und deutlich weniger ruckeln, aber trotzdem noch sehr schlecht...

Nun habe ich im Fehlerspeicher Fehler 78 und 79 ausgelesen, sprich Ansauglufttemperatursensor und LMM...hat jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht und kann mir weiter helfen?

Liebe Grüße

Thomas