Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marc79
Hauptthema:
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2015er F11 535xd.
56 TKM, 1HD, Unfallfrei, BMW Premium Selection.
Fahrzeug hat noch Gewährleistung, Garantie und Service inkl. - kommt direkt von BMW.

Der Wagen hat trotz mehrtägigen Werkstattaufenthaltes direkt bei BMW noch 3 Symptome die ich nicht sauber zuordnen kann und die nicht behoben wurden.
Als Vergleich habe ich einen 2013er 530xd mit doppelter KM-Leistung.

1) Bei 2/3 Gas/Teillast an Steigungen "zuckt / rupft" wackelt der Wagen bei der Beschleunigung an Steigungen. Was bringt die Unruhe in den Wagen?
2) Bei manuellen Schaltvorgangen 5. Gang bei ca. 2800 U/min in den 6. Gang fällt die Leistung ab. Das Gaspedal bleibt dabei voll durchgedrückt. Fühlt sich an wie früher beim Mopped die Fehlzündungen - Motor dreht, man hört nichts unnormales - geht 3-5 Sekunden dann liegt Leistung an und es geht voran. Ist das normal?
3) Hinterachse quietscht erbärmlich wenn nach Entlastung eingefedert wird (lange Bodenwelle oder Südländische Speedbumper).
4) Gefühlt rasten die Gänge beim rangieren deutlich ruppiger ein als beim 2013er 530xd.
5) Generell ist die Leistungsentfaltung gefühlt nicht immer "ansteigend" sondern hin und wieder unruhig zwischen 2.000 & 3.000 U/min.

Einerseits will ich aus einer Mücke keinen Elefanten machen, andererseits ist meine Erwartungshaltung an ein sehr frisches Premiumprodukt doch etwas höher.
Kennt einer von Euch das, ist das normal?

Danke & Grüße,
Marc
 
Hojo29
Steht den was im FS drin ?
Wenn ja dann hier mal die Fehlermeldungen senden mit Code.
Marsch
Beanstandung
1) wird wohl das verteilergetriebe vom xdrive defekt sein. Ist keine Seltenheit. Hier kommt es darauf an, dass vor allem die Bereifung passt (rundrum möglichst identische dot, profiltiefe, gleiches Profil und bmw sternmarkierung) sonst schrottest du das neue wieder

2) kann sein dass deine unterdruckleitungen für die turboverstellung bzw verdichterbypass einen Weg haben. Sollte mal der Funktionstest für die aufladegruppe gemacht werden. Vielleicht fällt da schon etwas auf.

Getriebe: am besten mal einen Ölwechsel machen inkl ölwanne, adaptionswerte löschen und neu bewerten.
Dann sollte sich das schon geben.
Marc79
Hi zusammen,

danke für die Antworten.
1)
Fzg habe ich gerade ausgelesen.
1 Fehler im System - Infotainment System. Istkonfiguration unvollständig... Code: E1C488

2) Danke Marsch.
Profiltiefe VA/HA weichen um 2,5mm ab (wurde so übergeben und nach "Rückfrage" als OK bestätigt). DOT entsprechend unterschiedlich. Hersteller und Reifentyp sind identisch.
Wie bekomme ich meinen freundlichen dazu das genauer anzuschauen?
[Fahrzeug hat noch Gewährleistung ... Bei 90Min Anreise hab ich leider wenig Luft die wöchentlich zu besuchen.]

Danke & Grüße,
Marc
Marsch
Dann fahr doch zu einem anderen bmw Händler in deiner Nähe. Wenn du eh richtige Gewährleistung von bmw hast (2jahre) ist das egal.
Und selbst wenn bekommst du zb das vtg bei der Laufleistung und dem Alter eh über Kulanz bezahlt.
Insofern der Service passt. Wobei das mit der richtigen Argumentation ja nicht in Verbindung mit einem überzogenen Ölwechsel steht etc pp.