Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hunatorex-e34
Hauptthema:
Hallo zusammen,

habe einen e34 525i 24v M50 Motor ohne Vanos, in mühevoller Kleinarbeit in 4 Monaten generalüberholt (volles Programm).

Als ich das alte Automatikgetriebe draussen hatte, kam mir die Idee es durch ein gleiches mit weniger KM zu tauschen (alt: 362tkm; neu:145tkm) gelaufen.

Es ist alles super eingebaut und alle stecker i.o. (Füllstände etc alles supi)

Jetzt zum Problem: Ich habe keinen Kraftschluss, kann alle Gänge schalten und der BMW bleibt stehen.
Auf der Bühne drehen die Räder erst bei 3000 U/min leicht mit, aber es kommt kein Drehmoment an.

Muss das "neue" Getriebe angelernt werden ?
Jemand eine Idee woran es liegen könnte ?
Es kam mal kurz die Fehlermeldung "Getriebeprogramm" aber beim auslesen steht nix.

Bitte um Hilfe,sonst waren 4 Monate fast umsonst.

Danke
 

Bearbeitet von: Hunatorex-e34 am 31.08.2018 um 17:46:57