Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
zetty52
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 28.08.2018 um 08:24:36 aus dem Forum "3er BMW und M3 - F30 / F31 / F34 GT / F80" in dieses Forum verschoben.

Hallo,
ich suche für unser E30 Cabrio BJ 2.91 die äußere Antennenfusstülle  (Voll aus Gummi, ohne Cr-Kappe.) auf dem Kotflügel für eine elektr. Hirschmann Antenne Typ6000ke/el Teleskopcode 05. (Von BMW ab Werk???)
Bei Hirschmann nicht mehr lieferbar.
Hat jemand eine Idee wo man diese noch bekommen könnte? Oder passt die Originale von BMW.

Der Antennenkopf ist im Durchmesser größer wie die Schraubmutter. Kann man den einfach abschrauben o. muss das Teleskop heraus.
 

Bearbeitet von: angry81 am 28.08.2018 um 08:24:36
joecrashE36
Wenn der Antennenfuss so ein komisches Rundes Ding mit verstellbarem"Auslass" für den Stab ist, 
wurde diese nachträglich eingebaut.Erkennt man auch am Halter des Teils innen am Rahmen des Radhauses.
Dieses ist im original ein Blechwinkel, kein geknicktes Lochblech.
Werksmässig verbaute Antennen haben ein kleines Logo am Fuss und sind kleiner im Durchmesser.

P.S. der Gummiring hat einen Aussendurchmesser von 32mm.

Bearbeitet von: joecrashE36 am 10.09.2018 um 21:29:48