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jeepfahrer
Hauptthema:
Hallo BMW-Fans!

Ein guter Freund von mir fährt einen 525i Touring mit dem Motor M50 an dem der vordere Kurbelwellensimmerring undicht ist.
Den möchte ich gerne abdichten aber ich habe an diesem Motor noch nicht gearbeitet.
Dazu habe ich ein paar fragen:

-Wie blockiere ich den Motor um die Zentralschraube der KW zu öffnen? Ich kenne von Mercedes eine Haltesperre die in den Anlasserkranz gesteckt wird. (Auto hat zwar ein Schaltgetriebe aber ich möchte den Triebstrang nicht unnötig belasten)

-Wie groß sind die Drehmomente der Schrauben / Zentralschraube KW? Muss man diese Ersetzen ( Dehnschraube?)

Wenn mir jemand ein paar Tipps oder den Auszug vom WHB geben kann würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank!

Gruß Sven
 
uli07
Gang rein, auf Bremse treten und die zweite Person dreht die Schraube los.