Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
freak82
Hauptthema:
ist im Fehlerspeicher vom 520d F11.
Hintergrund: Kettenriss  - gebrauchten Ersatzmotor samt Anbauteilen gekauft und eingebaut. Auto springt an geht aber immer in den Notlauf und brachte immer die Fehler, 230000 + 240000 + 26000, warens glaub ich - also zu wenig Hochdruck.
Nach ca. 2 Wochen Urlaub haben wir (ohne überhaupt erst nochmal den Motor zu starten) erstmal das Verteilerohr samt Sensor und Regelventil vom alten Motor eingebaut, Ergebnis: jetzt springt er garnicht mehr an. 
Also haben wir noch die HD-Pumpe vom alten Motor eingebaut: Das Selbe, er springt trotzdem nicht an.
Während dem Startvorgang bringt er einen Druck bis zu 70-80 bar - mehr nicht. Wenn ich richtig informiert bin sollens mindestens 150 bar sein damit er anspringt.
Kanns sein das beide Pumpen hin sind? Bzw. kann die alte HDP beim Kettenriss was abbekommen haben?
Was ich auch nicht verstehe sind diese 9,6% vom Mengenregelventil? 100% sind ganz offen? 0% ganz zu? kann er bei 9,6% den Druck überhaupt aufbauen?

Und ja habe natürlich Entlüften per Diagnose gemacht und auch die "Anpassung der Menge der elektrischen Pumpe" 
Nein keine Späne.