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da.vanichta
Hauptthema:
moin! kann mir bitte jemand erklären, wie man den luffi ausbaut? motorabdeckung runter und dann sitzt er ja (entgegen der fahrtrichtung) auf der linken seite. wie geht´s dann weiter???

THX
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Dem Herrn Ingeniöör ist (fast) nix zu schwöör...
NextLover
weiss ja nicht obs beim diesel genauso ist..

drei klemmen um den lufi "abschnallen"
bisschen hochdrücken,
am luftmengen messer 2 klemmen lösen, dann abziehen
aufpassen das die dichtung niocht im Motorraum landet
und dann ganz einfach die führung vorne lösen (leicht nach hinten ziehen (könntest du auch als 2. schritt machn.....
(schnell genug ?!) :-)
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...~*Electro Ghetto*~...


Bearbeitet von - NextLover am 07.05.2005 11:22:48
E30Stift
Das sind dann noch mal einige 5er Inbus Schrauben. Die drehst du alle raus, dann kannst du das gehäuse oben auf dich zu ziehen, dann einfach nach oben raus ziehen. Dann kannst du den Ludftfilter einfach raus ziehn. Beim zusammen bauen darauf achten, dass das Gehäuse unten richtig drin sitz sonst hast du Klappergräusche.
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Lasst die Bestie lieber ruhen!
da.vanichta
ähm, doofe frage: wo sitzt beim 320d eigentlich der luftfilter?



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Dem Herrn Ingeniöör ist (fast) nix zu schwöör...
da.vanichta
so ein sackgang! den luftfilter wechsele ich NIE WIEDER selber - alles zugebaut und man muss die halbe karre auseinandernehmen. die ganze aktion hat 1,5h gedauert *kotz*

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Dem Herrn Ingeniöör ist (fast) nix zu schwöör...
skyline2711
15min ist die kirsche gegessen
paar inbusschrauben auf der linken seite abschrauben faltenbalg abziehen gehause abmontieren und da liegt das ding schon!
da.vanichta
@skyline
wenn´s so einfach ist, dann habe ich ja jemanden gefunden, der mir das nächste mal den lufi wechselt

mal ehrlich: das gehäuse wieder LUFTDICHT auf den filter drauf zu bekommen, ist schon ´ne ziemliche fummelei. und die inbusschrauben liegen zum teil auch sehr versteckt
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Dem Herrn Ingeniöör ist (fast) nix zu schwöör...
-Chris-
Habs gestern auch gemacht bei nem 320d.

Damn das ausbauen und vorallem das losschrauben der hinteren oberen Schraube war der Hammer! Dann den Luftfilter rausbekommen war auch nicht so einfach, weil der Deckel sich nicht nach vorn ziehen ließ! Ich musste den nach hinten drücken und etwas rum ruckeln bis er eine Position eingenommen hatte in der ich den Filter dann doch rausbekahm.

Ich hatte schon fast kein Bock mehr, aber den Green Filter einzubauen ging in 5 min!

Gleich ma aufer Bahn testen obs was bringt. Soundtechnisch jedenfalls nicht, aber das war ja vorherzusehen.

Schön auch der nette Aufkleber von Green für den Luftfilterkasten: Stopp GREEN Dauerluftfilter verbaut...

Damit der Freundliche Ihn nich an sich reißt^^
Spaßlex
Zitat:



Gleich ma aufer Bahn testen obs was bringt. Soundtechnisch jedenfalls nicht, aber das war ja vorherzusehen.

(Zitat von: -Chris-)





Tach,

wenn Du den Faltenbalg der von den Nieren richtung Luftfilterkasten geht abziehst, siehst Du sowas wie eine Düse (verengter Ansaugschnorchel)

Ich hab den abgesägt. Klingt nun kerniger und das Laderpfeifen ist auch lauter :-)

Grüße
Alex
xrider
Zitat:

wenn Du den Faltenbalg der von den Nieren richtung Luftfilterkasten geht abziehst, siehst Du sowas wie eine Düse (verengter Ansaugschnorchel)



hallo, was meinst du genau damit wo genau, wo mache ich da, danke für INfo

gruss patrick
neuwies2000
wie bekommt man denn die hintere obere inbusschraube ab?

muss dazu der innenraumfilter abmontiert werden?

mfg neuwies