Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
womenhunter
Hauptthema:
Hallo, ich schildere das mal kurz und knapp, mein F11 520d kühlt nicht mehr nach ca. 30min fahrt! Klimakondensator ist neu(war gerissen)
Klimakompressor ist neu (Kupplung hat sich zerlegt)

Danach hat sie wieder 30min funktioniert und kam warme Luft.

Heute ist mir aufgefallen, wenn der Lüfter vorne anspringt gehen die Lüftungsklappen auf und Zack wurde es wieder kalt im Fahrzeug!

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Öltemperatur lag so zwischen 90 und 115 Grad je nach Fahrprofil!

thbo0508
Normalerweise muss der Lüfter immer laufen, wenn die Klima an ist.
D.h., die Klima steuert den Lüfter nicht an.
Da solltest Du mal einen Kodierer hier aus dem Forum einladen.
Der soll die Livewerte auslesen und sehen, welche Werte fehlen, was die Ansteuerung des Lüfters verhindert.
Sicherungen hast Du geprüft?
womenhunter
Danke für die Info, alle Sicherungen i.O. und der Lüfter läuft normal, aber nach einer halben Stunde Fahrt, geht die Klima aus, irgendwann im Stand dreht der Lüfter sich schneller bzw auf Hochtouren und die Klappen gehen vorne auf, dann geht die Klima auch wieder.
womenhunter
Nach ausgiebiger Probefahrt und Inpa dabei, ist mir aufgefallen, sobald man die Lüftungsklappen vorne am Kühler manuel ansteuert wird es sofort kalt!

Druck geht dann von 7 Bar rauf auf 15 bar.

Müssen die Klappen dauerhaft bei dem Wetter offen stehen?

Der Drucksensor liefert auch Werte, deswegen gehe ich mal von einem Defekt nicht aus!
thbo0508
Normalerweise dürfen die Lüftungsklappen nur bei kaltem Wetter geschlossen sein.
Lies mal mit Inpa die Temperaturwerte aus.
Irgendein Fühler muss ja Frost melden (jedenfalls ab und zu), dadurch gehen die Klappen zu.

Bearbeitet von: thbo0508 am 06.08.2018 um 09:29:10
womenhunter
Welche Sensoren meinst du genau? Wo finde ich die? Ich habe Ihnen Wert von CO2 Sensor entdeckt der -10,5 Grad anzeigt, aber ein CO2 Sensor??
thbo0508
Weiß ich nicht, aber Kühlmittelsensor, Außenlufttemperatursensor, usw.
Welcher Co2-Sensor?
Sind die minus 10,5 überhaupt temperaturwerte?
womenhunter
Kann geschlossen werden, gestern ist mein F11 einfach während der Fahrt in Flammen aufgegangen! Motorbrand! Totalschaden!!
ZAROES
der hier?  

Link
womenhunter
Danke, schon gelesen und bei bmw nachgefragt, aber meiner ist nicht betroffen!