Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_E36_Limo_23
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 02.08.2018 um 22:27:16 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo bin gerade an einem e36 compact facelift m43b19 dran. Und da hab ich das probleem dass der motor überhitzt ventilator will auch nicht anspringen (obwohl schon mehrmals getauscht wurde).
Wenn man den Motor startet kocht das Wasser im Kühler über und dann den rest zieht er rein aber wo das wasser hinkommt find ich einfach nicht raus. Hatte jemand evt mal das selbe probleem? Kühler= neu thermostat= neu wapu=neu zkd= in einer werkstadt ebenfalls neu


Wir wissen nicht weiter bitte um hilfe.

Bearbeitet von: LatteBMW am 02.08.2018 um 22:27:16
5N1P3R
Hast du einen elektrischen oder einen Viscolüfter? Eventuell wurde schlecht oder nicht richtig entlüftet? Kühlerdeckel gehört auch nach einer Zeit getauscht, falls es mit dem neuen Kühler nicht geschehen ist. Das Kunststoffrohr, welches rechts am Motorblock dran ist, sollte im Falle einer Überholung des Kühlsystems auch mitgetauscht werden, weil dieses spröde und undicht wird.
BMW_E36_Limo_23
Viscolüfter

Kühler wurde komplett neu inklusive deckel fichtungen und behälter mit belegen bei bmw.

Fahrzeug hat jetzt ne laufleistung von 107000km wurde recht wenig beweegt vlt kanns auch da dran liegen dass sich vleit was verstopft hat ?
5N1P3R
Verstopfung? Kann ich mir nicht vorstellen....
Viscolüfter ist auch so ein Kandidat der gerne mal defekt geht.
Aber wenn dieser schon getauscht worden ist....



Bearbeitet von: 5N1P3R am 02.08.2018 um 15:29:44
uli07
Einmal schreibst du das der Lüfter nicht anspringen will. Dann schreibst du es wäre ein Visco-Lüfter verbaut. Was jetzt?
Wenn der Visco-Lüfter nicht anspringt ist er kaputt. Wechsel den Lüfter, dann kipp genug Wasser-Frostschutz in das Kühlsystem und entlüfte ordentlich.
BMW_E36_Limo_23
Uli 07 ist visko lüfter kein lüfter 😂😂😂

Danke ich werde dann mal nachkucken
uli07
Ich weiß was nen Visco-Lüfter ist. Du scheinbar nicht sonst hättest du nicht geschrieben  der motor überhitzt ventilator will auch nicht anspringen (obwohl schon mehrmals getauscht wurde)