Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
baili1789
Hauptthema:
Hallo zusammen,

heute bin ich wie üblich bei diesen Temperaturen mit Klima gefahren, alles war gut. Hab dann das Auto für eine Stunde abgestellt. Als ich dann weiterfahren wollte ging die Klima nicht mehr an, bzw. das Gebläse funktionierte nicht. Mit anderen Worten es kommt keine Luft mehr raus, also beide Funktionen Klima und Heizung gehen nicht. Wenn ich auf den "Klima Knopf" drücke, dann höre ich das Geräusch des Klimakompressors und alles was dazugehört, aber es kommt eben keine Luft raus.

Ich hätte jetzt so auf das Gebläse getippt und wollt mir morgen ein neues holen, weil ich am Wochenende mit dem Wagen in den Urlaub fahren werde. Nun sehe ich in der Suchfunktion, dass es auch der "Igel" sein kann. Bin ein wenig verwirrt. Mein Gebläse bzw. meine Klima und Heizung haben vorher nie gespinnt oder ähnliches. Kann es trotzdem der "Igel" sein? Außerdem springt der Klimakompressor ja an, sind das trotzdem Symptome für ein kapputes "Igel"?

MfG
 
Old Men
Der "Igel" ist nur für das Gebläse gedacht und hat mit der eigentlichen Klimaanlage nichts zu tun.
chris078
Tippe auch auf den Igel. Magnetkupplung zieht ja an und der Kompressor läuft.
Das Display sollte wie gewohnt anzeigen.
Der sitzt Beifahrerseite unten Mittelkonsole/Fußraum. Lässt sich mit ein paar Verrenkungen tauschen.
Du kannst die Sicherungen noch komtrollieren - die werden wahrscheinlich ok sein.

Kontrolliere nach der Reparatur, ob alle Ebenen der Lüftung aufmachen, ob Luft kommt.
Wenn die Steller defekt sind, sind die Klappen zu, obwohl der Knopf grün leuchtet. Keine Luft zirkuliert und der Igel brennt durch.
Ich würde im Sommer immer mindestens zwei Ebenen aufmachen - oder alle drei. Damit der Igel besser gekühlt wird.

Man kann doch sicher auch am Stecker zum Igel diesen testweise überbrücken, 100 prozent Leistung?





 

 

Bearbeitet von: chris078 am 30.07.2018 um 01:25:23
baili1789
Ich danke euch allen für die schnelle Hilfe.
Das Problem wurde behoben. Es lag tatsächlich am Igel. Ich muss gestehen, ich glaubte bis zum Einbau des neuen Teils fest daran, dass es der Gebläsemotor sein wird. Aber ihr seid einfach Experten.

Frage: Nach dem Einbau kam erst mal keine Reaktion, es hat etwa 2-3 min gedauert bis das Gebläse funktioniert hat bzw. erst als ich den "A/C Knopf" gedrückt habe. Eine Idee wieso?
LG

Bearbeitet von: baili1789 am 31.07.2018 um 06:39:53