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T H E M A     R Ü C K B L I C K
The Mechanik
Hauptthema:
Moin Leute ,
Ich bin neu hier im Forum bitte seht es mir nach.
Ich habe bereits danach gesucht hier im Forum aber es hat mir ehrlich gesagt nicht weitergeholfen.
Nun zu meinem Problem.

Habe mir heute einen gebrauchten bmw e46 316ti von 2001 gekauft, mit dem Fehler das der Kupplungsnehmer Zylinder defekt ist. Nun habe ich den Motor gestartet und er lief sauber und stark durch. Dann wollte ich einmal prüfen wohl gemerk „kurz“ einen Gang eingelegt ob die Kupplung wirklich kaputt ist oder nur der nehmerzylinder. Jetzt ist es so das der Wagen nicht mehr läuft! Kompressiostest gemacht war überall gleich. Fs abgelegt waren 4 Fehler die aber alle bis auf einen auf die leere Batterie zurückzuführen war.

Aufreden Fall läuft der garnicht mehr. Er zündet wohl man riecht es aber kommt nix.

Kann es sein das sich dadurch die Steuerzeiten verstellt haben? Oder habe ich einfach nur Pech gehabt das der Auslassnockenwellensensor genau in dem Moment kaputt gangen ist ?

Weil währe ja echt scheisse wenn du mal dein Auto aussversehen oder geplant mal mit nem eingelegten Gang startest wohl gemerkt er ist nur kurz auf gebockt ich habe es nicht bis zum Schluss gemacht weil ich nur gucken wollte ob die Kupplung noch da ist.

Hat dies schonmal einer gehabt ?
Kommt eventuell jemand aus ULM und Umgebung der mir kurzfristig helfen könnte ?

Falls der Post im falschen Thema gepostet wurde bitte verschieben. Würde mich über hilfe wirklich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Björn.

Änderung: nun weiß ich die Kette ist gesprungen. Weil keine Kompression mehr. 😭

Bearbeitet von: The Mechanik am 28.07.2018 um 21:06:50
Pierre74736
Respekt an diesen Tagesablauf. xD  nachdem dein Problem ja erkannt ist, musste das mal gesagt sein^^.
Selfmade RuLeZ
Also am NWS kanns nicht liegen, dann funktioniert einfach die Vanos nicht mehr. Steck den mal ab und teste dann ob der anspringt. Müsste aufjedenfall laufen.
Kann die Batterie tot sein?
The Mechanik
Ich sag ja nachdem ich die Batterie geladen habe, tat er komisch als wenn kurz die Ventile aufgeschlagen sind und nun dreht er durch als würde er garnichts Komprimieren. Ich denke mal da ich von vorher und nachher den Vergleich habe werde ich nun am lebenden Objekt mal steuerkette und Ventile machen müssen.

Um es auf Hochdeutsch zu sagen die Kette ist tatsächlich übergesprungen. Ich könnte kotzen.
Was eine fehlkonstruktion.

Kommt einer aus der Gegend ULM -neu-ULM ?
Würde mich freuen wenn mir eine geübte Hand zur Hand gehen könnte.

Bearbeitet von: The Mechanik am 28.07.2018 um 21:57:50