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BmwDriverE92
Hauptthema:
Guten Abend alle zusammen,

Ich besitze einen 2008 Bmw E92 330i N53 mit 272Ps. (60.000 Km gelaufen)

Habe nun seit längeren das Problem bzw bis jz 3x schon, da ich nach ordentlichem warm fahren (ca. 20-30km Autobahn) nach einiger Zeit wenn ich mal vom Gas gehe (zurück auf 180~200), dass mir dort die Motorkontrollleuchte anspringt, ohne irgendlichem Motor ruckler oder ähnlichen.

Wagen wurde ausgelesen, keine Fehler gefunden. (Mir wurd dann gesagt: Sollte nichts wichtiges gewesen sein wenns nicht gespeichert wurde.)

Habe einmal auch einfach eben angehalten und den Wagen Aus/An gemacht, und ihn einfach mal direkt wieder aufs Limit beschleunigt und es kam auch auf den restlichen bei höherer Geschwindigkeit nichts mehr. 

Woran könnte das liegen? Irgendwer ne Idee? 

Bedanke mich schonmal im vorraus für hilfreiche Antworten! :)

Bearbeitet von: BmwDriverE92 am 26.07.2018 um 23:55:21

Bearbeitet von: BmwDriverE92 am 27.07.2018 um 00:04:48
masarykring
Wenn die MKL an geht wird immer was im Fehlerspeicher abgelegt.
Womit wurde denn ausgelesen?
BmwDriverE92
Das hat jemand für mich gemacht...puhh.. per obd am Laptop mit nem Programm dafür, welches genau kann ich da jz leider nicht sagen, hat aufjedenfall den Fehlerspeicher ausgelesen und hat nichts angezeigt bzw keinen Fehler.
BmwDriverE92
Heute nochmals auslesen lassen und siehe da ein Fehler: 
10887 : Auslass-Nockenwellensteuerung
 -> Mechanischer Fehler
iLove Compact
Hallo zusammen ich hatte damals den gleichen Fehler bei mir.
Das sind die Magnetventile der Vanossteuerung mit der Teilenummer 11 36 7 585 425. Davon hast du 2 Stück im Auto. Manche behaupten man könnte die Ventile zerlegen und reinigen habe ich 2 mal im Ultraschallbad gemacht ohne Erfolg.
Erst mit 2 originalen neuen hatte ich dann Ruhe.
Das Stück kostet knappe 120 Euro.
Gruß