Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
pepa325
Hauptthema:
Hallo erstmal alle zusammen habe viel im Forum gesucht aber keine passende Lösung gefunden.
So jetzt nochmals ein veruch ob mir vielleicht einer helfen kann.

Zu meinem Problem fahre einen E92 335i Bj 2006 AT Fahrzeug hat ein AP Gewindefahrwerk und M313 perfomance Felgen 19" Reifen vorne Michelin Hinten Conti
und folgendes Problem ich habe ab ca 60 kmh beim fahren ein unruhiges verhalten im Lenkrad als würde es zittern aber lenkrad wackelt nicht und dann bei höherer Geschwindigkeit auch mal kurz Vibrationen das geht teils bis 180kmh da ich auch nicht schneller fahren möchte da es sehr unangenehm ist.
Habe folgende teile schon gewechselt Bremse Vorne , Querlenker vorne M3 Teile , Radnabe vorne , Spur wurde vermessen , Reifen sind auch schon öfters Gewuchtet worden.
Bin echt am verzweifeln wenn man das Fahrzeug anhebt wackelt Garnichts es findet auch keine Werkstatt was echt null Freude am fahren. 

Hoffe einer hatte mal was ähnliches vielen dank schon mal.

Bearbeitet von: pepa325 am 15.07.2018 um 11:17:27
Roterwassermaxx
Moin
Ja das altbekannte Problem und noch nicht gelöst!
Es können viele Faktoren sein, gewechselt hast du schon einiges.
Wie alt sind die Reifen? Auch die Spur richtig vermessen, es kann sich immer noch setzen nach einer gewissen Zeit das Fahrwerk.
Richtiger Luftdruck und hast du Spurplatten drunter?
pepa325
Ja also das fahrwerk ist wohl schon länger drinne hatte das Auto so gekauft gehabt.
Ja Reifen hinten von 2017 und vorne von 2013
Spur wurde eingestellt und luftdruck 2.6 vorne und 2.7 hinten keine spurplatten drauf.
Roterwassermaxx
Salve
Also von 2013 und wieviel Profil hast du da noch drauf? Schau auch mal ob sich Sägezahn Profil gebildet hat? Aussen oder innen abgefahren? Das ganze kann auf längere Sicht ein größeres Problem werden. Auch die Spur trotz allem eventuell noch ein mal einstellen lassen. Aber mit neuen Reifen, sonst kommt das Problem wieder!
pepa325
So an die 5mm ja aber null sägezahn und nichts Spur 2 mal kontrolliert oder nachgestellt echt komisch nornal
morty325i
Habe den selben Mist damals gehabt nachdem ich Fahrwerk drinnen hatte und neue Reifen auf die Felgen kamen. Nach etlichen sich Aktionen haben wir die Reifen nochmal gemessen und festgestellt das pro Seite nochmal 10gramm drauf mussten da sich das ganze wie 'gesetzt' bzw 'eingerollt' hat.
pepa325
Oh man ja habe auch schon sowas befürchtet