Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stylezkillah
Hauptthema:
Guten Tag, hoffe ich könnt mir helfen
Situation > E46 328i BJ 1998. Hinten rechts Bremssattel saß fest und bin einige Zeit damit gefahren bis ich es reparieren konnte, jedenfalls sind 2 Tage zuvor dazu gekommen das meine Bremslichter dauerhaft leuchten und die Sicherung Nr. 9 jedesmal raus fliegt wenn die Zündung an geht. ( Tausche Rückleuchten erstmal und guck ob es daran liegt)
Aber was mich zum verzweifeln bringt ist momentan das mein Auto beim fahren das "Gas" einfach wegnimmt wenn ASC aktiv ist. Wenn ich ASC ausschalte kann ich wie gewohnt fahren (ASC leuchtet aber nicht auf wenn das Auto das Gas wegnimmt).
Den Drehzahlsensor hinten rechts habe ich gleich mitgetauscht wo ich den Bremssattel gemacht habe weil ich dachte es liegt daran leider ohne Erfolg.
Leider keine Zeit momentan um zum Freundlichen zu fahren.
Jemand ne Idee woran es noch liegen könnte?
ChrisH
Hast Du kürzlich auf einer Achse neue Reifen aufgezogen? Das E46-DSC ist bekannt dafür, dass es verschnupft auf unterschiedliche Abrollumfänge an den beiden Achsen reagiert. Da reicht es oft, wenn man nur 2 Reifen wechselt und die beiden anderen belässt.

Grüße
ChrisH
loco_e46
er hat ASC...
MayerPerformance
Fehlerspeicher auslesen, und Bremslicht schalter prüfen.