Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ventus
Hauptthema:
Hallo 
ich habe einen e91 bj 95.
seid einigerzeit Versagte der das Gebläse . Erst nur hin und wieder dann immer öfter bis er ganz ausfiel. Meine erste Vermutung Steuergerät Gebläse . Neues Teil bestellt und eingebaut aber ohne Erfolg . Darauf hin habe ich das Gebläse direkt an 12V angeschlossen und es lief auch ohne Probleme . Danach habe ich mir bei EBay ein Klimabedienteil für die e90 e91 Serie besorgt was genau so aussieht und auch die selben Steckverbindungen hat . 
Nach dem Anschluss läut jetzt zwar das Gebläse aber die Klimaanlage springt nicht mehr an . Sicherungen Klimaanlage geprüft .. I.o
Meine Frage 
kann es sein das man diese Event noch programieren muss , da es zwar nach dem Aussehen her das gleiche Bauteil ist aber die TeileNr doch leicht abweichen ?
Mit freundlichen Grüßen 

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.07.2018 um 22:10:31
Dave90
Klimabedienteil ist codiereelevant!
masarykring
Baujahr 95?
Da gabs die doch noch gar nicht.
Meintest sicher 2005?
Ventus
Zu Antwort eins : 
Was heißt das ?
zu zwei :
Ja habe mich vertippt , ist bj 2005
Dave90
Bedeutet das das Klimabedienteil auf dein Fahrzeug codiert werden muss damit es ordentlich seine arbeit machen kann.
Kann dir jeder codierer in paar minuten erledigen.