Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Alperrs
Hauptthema:
Hallo allerseits,

 

seit ca. einem Jahr habe ich das Problem, dass auf meinem Navi die Fehlermeldung steht, dass mein Autohold nicht mehr funktioniert.

Ich aktiviere meinen Autohold, fahre ca. 10-100m, manchmal auch wesentlich mehr und dann kommt sofort die Fehlermeldung und mein Autohold funktiniert nicht mehr, bis zum neustart meines Autos, doch das wiederholt sich dann wieder in den nächsten 10 metern.

Ich habe mein auto schon mehrere male inspizieren lassen aber habe nur um sonst geld dafür bezahlt, denn es wurde nie etwas gefunden.

Jedes mal sagen sie mir "wir müssen ein fehler suchen" doch ziehen mir damit nur das geld aus der tasche.

Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen, bei weiteren fragen zur situation stehe ich ihnen gerne zur verfügung.

Vielen dank im vorraus.

 

MfG
Marsch
Warst du zum prüfen bei Bmw oder freien Werkstätten?
Das Problem besteht eigentlich nur wenn die hintere Bremse gemacht wurde wurde ohne den werkstattmodus zu aktivieren und vor allem auch wieder zu deaktivieren.
Wurden denn die beiden aktuatoren überprüft? Vielleicht zieht ja einer von beiden nicht mehr richtig an oder wird von der sensorik nicht mehr als fest oder gelöst erkannt?
Mit der Fehlermeldung muss ja auch ein Fehler hinterlegt sein in fehlerspeicher. Was steht denn da drin?
thbo0508
Bei der antwort tippe ich, dass er bei BMW war.
Such dir jemanden mit einem Diagnoselaptop und lass den Fehlerspeicher auslesen.
Stell das Protokoll hier ein, dann sieht man, was das problem ist.
Sicherungen hast Du kontrolliert?

 
Alperrs
Danke erstmal für die antworten an alle, die kontrolle fand immer bei BMW statt um das erstmal zu beantworten.
Darüberhinaus steht im Fehlerprotokoll nur das Autohold ausserbetrieb ist und es wurden nur die bremsbelege gewechselt aber der fehler war schon vor dem wechsel da.
Einen aktuellen Fehlerprotokoll werde ich jedoch versuchen schnellstmöglich auch hinzuzufügen hier.
Die von BMW sind sich sicher das der fehler nicht von den bremsen kommt, sonst würde die handbremse auch nicht funktionieren.
Mittlerweile kommt die fehlermeldung auch im stand.
Und um ehrlich zu sein ist dieses thema sehr wichtig für mich, da ich seit jahren ein problem mit meinem rechten bein habe und mein fuß nicht andauernd auf der bremse halten möchte oder besser gesagt kann, dies kam zu stande durch ein autounfall.

MfG und danke im vorraus
 
thbo0508
Such Dir einen fähigen Codierer aus der Nähe, lad ihn ins Auto, fahr mit ihm rum und lass während der Fahrt die Livewerte auslesen.
Dann weißt Du genau, was los ist.

 
Marsch
Wurden die Werte der Handbremse (Achtung Modus für bremsenprüfstand muss aktiv sein) mal auf dem bremsenprüfstand getestet?
Ich gehe davon aus dass einer der emf aktoren defekt ist.