Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Alex 2000
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator stefan323ti am 25.06.2018 um 23:12:47 aus dem Forum "Nice2Know Beiträge zur Überprüfung" in dieses Forum verschoben.

Hallo!
Möchte mich Eingangs gleich mal entschuldigen, falls ich in der falschen Rubrik bin. ABER:  ich bin neu hier!!!

Mein Problem bzw. das Problem meines Sohnes ist:

Er ist Fahranfänger und hat sich einen BMW E36 318i Cabrio gekauft. Er hatte eine Riesenfreude und war sehr stolz auf sein erstes, eigenes Auto.

Doch seine Freude währte leider nicht lange, als er feststellen musste, dass das Steuergerät bzw. das Zentralmodul defekt waren. Da er den BMW  schon in vielen Werkstätten hatte und ihm keiner weiterhelfen konnte, war er ganz schön am Boden zerstört, was ein Vater natürlich nicht mit ansehen kann.

So habe ich ihn jetzt hier bei Euch  Spezialisten registrieren lassen und hoffe auf Eure Hilfe. Zumindest für ein paar Ratschläge wären wir sehr dankbar.

Vielleicht hat Jemand schon ähnliche Probleme gehabt??

Hier noch der Bericht meines Sohnes über den aktuellen Stand des Fahrzeugs:

Vorbesitzer hat die Batterie eingebaut, Steuergerät-Grundmodul geht nicht mehr, Masse und Plus überprüft, Sicherungen durchgeschaut, Fensterheber gehen nicht, elektrische Spiegel, Zentralverriegelung, und plötzlich das vollelektrische Verdeck auch nicht mehr,
Ein anderes Grundmodul eingebaut, Fensterheber funktionieren nur bei offener Tür, Zentralverriegelung geht, Verdeck versucht auf Stufe zwei der Zündung neu anzulernen, passiert nichts

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander und Dieter Herrmann


 

Bearbeitet von: stefan323ti am 25.06.2018 um 23:12:47

Bearbeitet von: Alex 2000 am 25.06.2018 um 23:25:47
stefan323ti


Thema verschoben! Grund:
...Falsches Unterforum
.. siehe allgemeine Forums-Regeln / Richtlinien