Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Norbie
Hauptthema:
Hey Leute, 

ich habe letztes Jahr im Winter einen F22 M235i gekauft. Bei dem Wagen war eine Downpipe ohne irgendeine Software verbaut, somit Dauerhaft Motorkontrolleuchte. 
Ich hab dann von Wagner einen Lambda-Eliminator mit Mini Kat eingebaut, an der hinteren Sonde. 
Heute war ich zum Fehlerlöschen, der Fehler mit der Abgasüberwachung ist weg.
Jedoch musste ich feststellen das 2 weitere Fehler hinterlegt sind, die nach kurzer Zeit wieder auftreten.

Fehlercode 12B104 Lambdasondenheizung vor Kat "Unterbrechung im Stromkreis"
Fehlercode 12B304 Lambdasondenheizung nach Kat "Unterbrechung im Stromkreis"

Kann das noch was mit der Downpipe zu tun haben ? 
Kann es überhaupt möglich sein, das beide Sonden mit einmal aussteigen?
Beim Einbau der Downpipe vom Vorbesitzer etwa was falsch gemacht?


Bin für jeden Tip dankbar um das Problem zu beseitigen.