Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SamoaE36
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 11.06.2018 um 09:33:58 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo, Ich bin auf der Suche nach dem Festigkeitsgutachten für die oben genannte Styling 32, falls einer eins hat gerne einfach drunter Posten oder per PN schicken

Vielen Dank im vorraus

Bearbeitet von: angry81 am 11.06.2018 um 09:33:58
cxm
Hi,

wozu ein Festigkeitsgutachten?
Für den E36 ist die Größe von BMW freigegeben.
Ein Auszug aus dem Räderkatalog wird normalerweise vom TÜV akzeptiert...

Ciao - Carsten
BMWBT52
 

Hi,

wozu ein Festigkeitsgutachten?
Für den E36 ist die Größe von BMW freigegeben.
Ein Auszug aus dem Räderkatalog wird normalerweise vom TÜV akzeptiert...

Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)


 habe ich auch immer gedacht, wurde aber bei mir auch nicht akzeptiert.
SamoaE36
Offiziell brauchst du es nicht bloß gibt es einige Beamte (vllt. Auch TÜV prüfer) die das nicht verstehen und deshalb das ganze nicht wirklich akzeptieren (könnte mich gerade rausreden obwohl ich komplett legal unterwegs war).

Deswegen hätte ich gerne so ein gut achten dann sollten die meisten Ruhe geben.
Lennox-89
Für originale BMW Felgen gibt es keine Gutachten.
 
Du kannst dir von der BMW Kundenbetreuung unentgeltlich eine Bestätigung der maximal zulässigen Radtraglast zukommen lassen.

Das beweist aber auch nicht, dass du die Räder auf dem Fahrzeug fahren darfst.
Wenn ein Beamter eh schon keine Ahnung hat sollte das also genauso wenig nützen.
SamoaE36
Ja Lenox davon rede
cxm
 

 habe ich auch immer gedacht, wurde aber bei mir auch nicht akzeptiert.
(Zitat von: BMWBT52)



Hi,

dann wechsel die TÜV Stelle.

Und noch was für alle anderen: die TÜV Fuzzies sind keine Beamten, ebenso wenig wie der TÜV eine Behörde ist...

Ciao - Carsten
SamoaE36
Ja beim TÜV habe die nix gesagt nur 2 Polizeibeamte meinten das zu mir
cxm
 

Ja beim TÜV habe die nix gesagt nur 2 Polizeibeamte meinten das zu mir
(Zitat von: SamoaE36)


was haben die denn damit zu tun?
Haben die Dich kontrolliert und die fehlende Eintragung bemängelt?
OK - deren Sache.

Wie schon geschrieben - Auszug Räderkatalog und damit zum TÜV, sollte bei korrekten Reifengrößen für eine Abnahme reichen...

Ciao - Carsten