Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pachten
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 01.06.2018 um 10:26:20 aus dem Forum "7er BMW" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute!!
Ich wollte nur mal fragen ob ich für meinen dicken ein teilgutachen brauche ob ich die neuen Felgen und Reifen eintragen muss und ob jemand dann ein gutachten hat für die ALUs es sind original 7er styling 126 bmw Felgen
Danke schön mal im voraus

Bearbeitet von: angry81 am 01.06.2018 um 10:26:20
Old Men
Für originale BMW Felgen gibt es kein Gutachten.Welche Reifengröße ist in deiner Zulassung eingetragen ??
Pachten
225/60r17 rundum
Jetzt sind 245/45R19 va
275/40 R 19 HA
Old Men
Die müsstest du jetzt eintragen lassen.
Pachten
Hab keine Papiere dafür reicht die KBA Nummer auf den Felgen?
Lennox-89
 

Die müsstest du jetzt eintragen lassen.
(Zitat von: Old Men)


Aha, und das ohne zu wissen, welches Auto der TE fährt...

@Pachten: Welchen 7er fährst du? Die von dir genannte Rad-Reifenkombination ist genau so Serie bei E65 und E66.
Pachten
Ich fahre den e 65 739d Bj 12.2003
Lennox-89
 

Ich fahre den e 65 739d Bj 12.2003
(Zitat von: Pachten)


Womit wie gesagt die Räder genauso mit dem Fahrzeug homologiert wurden und dementsprechend keine Eintragung erfolgen muss, da die Räder es schon sind...
Schau mal in deine EG-Übereinstimmungsbescheinigung (COC).

Wenn du das nicht hast auch nicht schlimm. Niemand ist dazu gezwungen die mitzuführen.
Falls du trotzdem unbedingt einen Nachweis willst kannst du entweder das gute Stück bei BMW nachfordern, kostet allerdings um die 80€.
Die könntest du aber auch um eine einfache Übersicht (A4-Ausdruck) der freigegeben Rad- Reifenkombinationen bitten, was i.d.R. kostenlos ist.
Alternativ frägst du nett bei TÜV, DEKRA usw. an. Die können das genauso gut.