Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWJohn18
Hauptthema:
Hi,Ich fahre einen 1999er BMW 318i vom Opa gefahren, scheckheftgepflegt bei BMW mit 95.000 KM. Den Wagen hat der Sohn für ihn verkauft und der Wagen stand gut ein halbes Jahr. Bin jetzt paar KM gefahren und hab jetzt das Problem, dass das Gaspedal nicht sofort reagiert bzw. mir so vorkommt, als wäre es blockiert. Wenn ich bis zum Boden durchdrücke, ist es jedoch zu extrem und die Umdrehungen rasen in Höhe.
 Hab meinen Nachbarn gefragt, der sich mti Autos auskennt und der meinte, dass die Drosselklappe gereinigt werden sollte und es dann damit behoben wäre.

Bearbeitet von: BMWJohn18 am 03.06.2018 um 14:25:34
deaglepwr.
entweder die drosselklappe ist verdreckt und klemmt oder der seilzug/bowdenzug davon.
da dies noch ein altes model ohne elektrische drosselklappe ist besitzt du quasi noch ein bowdenzug zur drosselklappe
BMWJohn18
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Also von der Werkstatt erstmal die Drosselklappe reinigen lassen und dann evtl. einen neuen Bowdenzug anbauen lassen. Ist das so richtig ?
Mr.Low
die beiden bauteile kannst auch selbst testen/ reinigen.