Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Crasher6060
Hauptthema:
Hallo,
Ich habe mir ein bmw e36 m3 gekauft. Jetzt bin ich auf der Suche nach korrekten Antworten, für einen EU Umbau. 
Scheinwerfer und Rückleuchten muss ich ändern. Welche passen da am besten. Aber welche Teile muss ich noch ändern und kann mir jemand sagen wie ich es machen soll (Anleitung) wäre praktisch. 
Ich suche schon seit langer Zeit nach Lösungen aber ohne Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen 
Maninblack
Wieso fragst du nicht beim TÜV? Wenn's dir einer sicher sagen kann, dann die!
cxm
Hi,

der E36 US M3 hat eine völlig andere Konfiguration als der europäische M3.
Den wirst Du nicht auf EU M3 umgebaut bekommen.
Du kannst ihn so umbauen, dass er hier zulassungsfähig ist.
Das ist dann alles mögliche, nur kein M3.

Die US M3s haben andere Motoren, Motorsteuerung und Abgasanlage, etc.
Oder um was für ein Fahrzeug handelt es sich...?

Ciao - Carsten
Crasher6060
Beim TÜV bekomme ich keine Auskunft momentan, weil das Auto noch unterwegs nach Deutschland ist und erst vorgeführt werden muss.

Vielleicht war es bisschen unverständlich formuliert..
Ich würde gerne wissen,was alles am Fahrzeug geändert werden muss, um die Zulassung zu erlangen.

Es handelt von einem BMW E36 Baujahr 1999 mit der 3.2L Maschine und 241 PS
cxm
Hi,

die Scheinwerfer wirst Du umbauen müssen.
Den Rest kannst Du erst sehen, wenn das Auto da ist.
Hat der Tacho eine km/h Skala? Laufleistung in Meilen ist unwichtig.
Haben alle Glas und Lampenteile ein E-Prüfzeichen?
Sind Anbauteile dran, die hier nicht zulassungsfähig sind?

Das Datenblatt zur Eintragung bekommst Du unter Nennung der Fahrgestellnummer beim BMW Kundendienst in München.

Ciao - Carsten

 
Crasher6060
Die Scheinwerfer muss man vorne tauschen, da sie ohne e Prüfzeichen.
Die Rückleuchten haben e-Prüfzeichen e3
Scheiben muss ich heute nachprüfen.
Abgas Untersuchung und tüv ist klar

Mit freundlichen Grüßen
Crasher6060
Der Rest ist Orginal am Fahrzeug
pat.zet
Hallo
frontscheinwerfer da, gehen auch hellas , US sidemrker abklemmen oder gegen Inpro blinke mit wessen sml tauschen Heckleuchte  nachrüstung nsl evtl .
was vielleicht auch noch wichtig wäre eine freigabe für V max eintragung ohne US  limit, im datenblatt sollten es nämlich nur 210 kmh sein ...

 
Crasher6060
Super
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Aber was heißt
(oder gegen Inpro blinke mit wessen sml tauschen Heckleuchte nachrüstung nsl evtl .)
Inpro blinke?
SML?
Nsl?
Ranger1968
Nebelscheinwerfer sind keine Pflicht, die Rückleuchten kannst du lassen,die verbaut sind Seitenblicken müssen auch getauscht werden.
Scheinwerfer kannst du alles verbauen was ein e- Zeichen, hat und der Markt so her gibt.
Tachometer hat meist beide anzeigen Meilen um km , wenn nicht einfach tauschen.
Das habe ich schon gefühlte 100 mal bei Import Autos gemacht.
pat.zet
Ns l=  nebelschlussleuchte (Nicht nebescheinwerfer)
die fa inpro hat blinker mit weissen typgenehmigten sidemarkerleuchten verkauft
Crasher6060
Super vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen