Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
arrieE39
Hauptthema:
Ich habe folgendes Poblem im Fehlerspeicher:

002851 DME: Variabler Ventiltrieb - Führungssensor Bank 2
002853 DME: Variabler Ventiltrieb - Refernzsensor   Bank  2

Ich habe das Auto noch nicht lange.Der Vorbesitzer hat beide Ventildeckeldichtungen gewechselt. Vermutlich hat er dabei was beschädigt.

Fahre ich eine Steigung hoch und das Auto ist im 4 oder 5 Gang ca 80 km/h kann ich drauf warten das die Motorlampe an geht und die Leistung herab gesetzt wird.  Rechts ran anhalten Auto aus und neu starten ist alles wieder normal. Ab und zu kommt auch noch LMM. Den habe ich bestellt und wird gewechselt.

Unterschied Führungs und Referenzsensor? Kann man testen ob der defekt ist bevor ich einen neuen kaufe? Die sind nicht gerade billig plus den Arbeitsaufwand da der Ventildeckel ja runter muss.

Gruß Arrie
 

Bearbeitet von: arrieE39 am 08.06.2018 um 12:39:08