Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
CuxX6
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 14.05.2018 um 08:59:59 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.

Hallo,

mein X6 35d ging bei Vollgas auf der Autobahn einfach aus.

Er liesss sich nach kurzer Zeit wieder starten, aber jetzt geht er regelmäßig bei Last einfach aus.

Fehlerspeicher sagt Glühkerzen,  2 Injektoren und Common rail Sensor.

Glühkerzen können es ja eigentlich nicht sein, der Sensor auch nicht und die Injektoren haben wir durchgemessen scheinen soweit ok zu sein.

Hat jemand schonmal ähnliches gehabt und hat einen Tip was es noch sein könnte oder wie man es ohne  teures Ausschlussverfahren diagnostizieren kann?

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.05.2018 um 20:32:23

Bearbeitet von: angry81 am 14.05.2018 um 08:59:59
uli07
Bei den Glühkerzen stimme ich dir zu. Woher weißt du das der Sensor die richtigen Werte weitergibt? Was hast du denn an den Glühkerzen gemessen?
Für mich ist das ein Spritproblem und der Fehlereintrag bestätigt dieses.
CuxX6
Klar ist das ein Spritproblem, die Frage ist nur wo fange ich an, denke mal zuerst Kraftofffilter tauschen aber danach gibt es ja ewig viele Möglichkeiten daher die Frage ob jemand ein solches Problem schonmal gehabt hat und was die Ursache war
uli07
Wenn es der Sensor nicht ist und die Injektoren heile sind spinnt der Fehlerspeicher. Dann solltest du mit den Filtern anfangen. 
CuxX6
Habe mir jetzt von einem Freund der den selben Motor fährt einen Chip zum Zwischenstecken geliehen (Race Chip ) und siehe da der x6 geht nicht mehr aus.
das bedeutet für mich die Pumpen und der Filter fallen als Fehlerquelle aus. Injektoren ja dann eigentlich auch, was kann es dann noch sein; ein Sensor aber welcher?
thbo0508
Dann kann es ja nur der LMM oder die Lambdasonden sein.
Oder eine Marder hat einen schlauch angeknabbert.
Wobei ich vorher auch auf die Tankpumpe getippt hätte.
 
CuxX6
Hier eine kurze Rückmeldung, verantwortlich war eine defekte Dieselheizung die vor dem Dieselfilter unter dem Fahrzeug sitzt.
Ausgetauscht und der Dicke läuft wieder !