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Latte318is
Hauptthema:
Sind seit Tagen auf Einstellen und ausprobieren (325i, angebliche 160.000 km, M20)aber kriegen meinen Motor nicht richtig zu laufen. BMW ist selber ratlos, zudem es ja auch nur(!) einM20 ist und die eh nichts mehr dran machen können.

Der Leerlauf schwankt zwischen 500 und 1500 Umdrehungen, währenddessen die Verbrauchsanzeige im Takt hoch und runter geht. Ab und zu zuckt auch mal die Temperaturanzeige.

Kann uns da einer weiterhelfen??

Und wieviel arbeit ist das, die Ventile einzustellen?

Ups! ADMIN, kannst ja bitte in Motor-Rubrik verschieben. Möchte dein Doppelpost aufmachen. DANKE

Bearbeitet von - latte318is am 03.05.2005 21:35:17

Bearbeitet von - latte318is am 03.05.2005 21:35:57
BMW_Pilot_austria
also ventile einstellen ist gleich mal vorbei.. max. 30mins. mit ventildeckel ein und ausbau.

zwecks leerlaufschwankung.. hört sich stark nach falschluft an die er saugen könnte.. kontrolliere alle unterdruckschläuche, sowie schlauch vom lmm zur drosselklappe.
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fährste quer, siehste mehr

BMW_Pilot_austria
also ventile einstellen ist gleich mal vorbei.. max. 30mins. mit ventildeckel ein und ausbau.

zwecks leerlaufschwankung.. hört sich stark nach falschluft an die er saugen könnte.. kontrolliere alle unterdruckschläuche, sowie schlauch vom lmm zur drosselklappe.
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Latte318is
Also kann ich beim Einstellungen lassen mir einen Kaffee holen und in ruhe trinken und fertig?? Der Kpf muß runter?? Mußen die Schrauben und Dichtung dann auch neu??
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BMW_Pilot_austria
öhm. ich versteh nicht ganz recht.. wieso willst den kopf runter machen..

ich meinte nur ventildeckel runter, an die kurbelwelle kannst mit einer nuß (24mm?) drehen, und somit ventile schön einstellen :-)
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Latte318is
Ähh meinte ja Ventildeckel.
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BMW_Pilot_austria
also die muttern mußt natürlich nicht erneuern.. wenn die ventildeckeldichtung noch gut aussieht kannste die auch drinnen lassen.
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Latte318is
Hast Du ne Teilenummer oder kannst mir genau sagen zu welcher Baugruppe dr Ventildeckel gehört. Kann ihn im ETK nicht finden. Muß mir mal ein Bild von der ganzen Sache machen.

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Bearbeitet von - latte318is am 03.05.2005 23:55:44
BMW_Pilot_austria
also ich hoff du meinst die ventildeckeldichtung.

hauptgruppe 11, bildtafel 11_0180

teilenummer: 11121730229 kostet 13,69 euros
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Latte318is
Jo Danke!
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David325
normalerweise wechselt man die ventildeckeldichtung und die beiden gummistopfen!

tippe eher auf defekten zündverteiler/-finger oder lambdasonde.
ersteren tauschen, zweitere probeweise abstecken (unter batterieblech vorne; im 325i keine batterie drauf..)
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Latte318is
Kat haben wir schon abgeklempt und Zündverteiler und Zündkerzen sind neu.!
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David325
nicht kat, lambdasonde!
dann wie genannt ventilspiel, falschluft (drosselklappenentlüftungsschlauch dran, formschlauch defekt).
oder leerlaufregler mal abstecken, nicht dass der probleme macht.

eines der genannten sachen ist es zu 99%
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Latte318is
Sorry, drück mich immer bisschen umständlich aus. Habe natürlich den Stecker von der Lambasonde abgeklemmt. Egentlich keine Spürbaren Verbesserungen. Den Leerlaufregler (Ziagrre?) Haben wir auch abgeklemmt. Lief dann noch schlechter. Haben schon versucht den Wagen mit CO Wertumstellungen ruhig zu kriegen. Aber irgendwie klappt das nicht.

Werd mal sämtliche Luftschläuche abnehmen und wieder dran machen. LMM múß eh wieder ab zum Anlasser wechsel.


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Latte318is
Noch ein Problem. Mein BMW läuft im kaltem Zustand im Standgas auf 1500 Umdrehungen. Wenn ich paar Meter fahre läuft er wieder relativ ruhig so bei 700. Woran könnte das denn liegen??
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David325
warscheinlich beides gleiche ursache.
genauere fehlerbeschreibung sonst ferndiagnose leider nicht möglich.
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Latte318is
Jo das stimmt schon aber hätte ja sein können. Nachher heißt es. hättest mich mal gefragt *gg*
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E30Stift
Möglich ist auch das die Ansaugkrümmer Dichtung defekt ist und er da Falschluft zieht
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Lasst die Bestie lieber ruhen!