Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_323ti_97
Hauptthema:
ich möchte gerne als nächstes einen e36 mit m47 motor bauen
aber speziell den m47d20 bis 2001
also verteilereinspritzpumpe mit vtg und nicht commonrail
hat jemand das schon mal gemacht und weiß da etwas drüber

mfG flo
cxm
Hi,

ein Umbau eines Benziners kannst Du zulassungstechnisch komplett vergessen.
Und selbst bei einer Diesel-Basis ist es fraglich, ob das überhaupt zulassungsfähig ist - frag Deinen TÜV.

Theoretisch vielleicht denkbar, umgebaut hat sowas bestimmt noch niemand - wozu auch?
Warum sollte man einen E36 mit einem M47 Dieselmotor bestücken, der genauso vom Dieselstinkerwahn betroffen ist wie ein E36 325tds?

Ciao - Carsten
Performances
Es gibt umbauten ... wenn nehmen die Leute aber den M57D30 oder M57D30TU. Für den 2.0d lohnt weder Aufwand noch Kosten.
XuMuK
Verteilereinspritzpume, VTG und M47, wieso kein DI?..

Bearbeitet von: XuMuK am 03.05.2018 um 16:20:59
BMW_323ti_97
bin kein Fan von CR da der Hochdruckbereich so groß ist und es so viele Todes Quellen gibt und es sehr teuer wird hd Pumpe injektor alles teuer beim Ausfall
cxm
Hi,

Du verwendest gleich zwei mal den Begriff "teuer" - das ist die falsche Vokabel bei einem solchen Vorhaben.
Oder aus welcher Motivation heraus willst Du so einen Umbau starten?

Ciao - Carsten
schehofa
 

bin kein Fan von CR da der Hochdruckbereich so groß ist und es so viele Todes Quellen gibt und es sehr teuer wird hd Pumpe injektor alles teuer beim Ausfall
(Zitat von: BMW_323ti_97)


 
Mal abgesehen von diesem unrentablem Umbau-Vorhaben, aber der M47T0 ist ja weitaus anfälliger als die Technische Überarbeitung mit CR.
Ne VP44 einbauen, die ja nicht selten kaputt wurden und auch nicht gerade durch den niedrigen Preis bestechen, ist die CR Variante durchaus ausgereifter.

Mir ist es ja eigentlich völlig egal, welche Umbauten Leute vorhaben, aber für 2000 Euro kannst du dir locker einen E46 320d bis Bj. 2000 holen und hast ein vollwertiges Fahrzeug.