Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Soydan33
Hauptthema:
Guten Abend zusammen,

Ich habe folgendes Problem bei meinem BMW E90: Die Airbagleuchte leuchet sporadisch, d.h. sie leuchtet im Bordcomputer auf geht aus und leuchtet nach ner halben oder einer Minute wieder auf. Das komische ist, das das fast ausschließlich nur passiert wenn keiner auf dem Beifahrersitz sitzt. Wenn ich einen Beifahrer habe bleibt die leuchte meistens aus. Nur wenn der Beifahrer dann aussteigt geht die Leuchte wieder an.

Ich vermute das der Stecker unter dem Sitz verschmutzt oder nicht ganz dran ist, weil wenn der Beifahrer bisschen am Stecker rüttelt geht die Leuchte auch wieder kurz aus.

Nun meine Frage, kann ich die Kontakt von diesem Stecker reinigen? Wenn ja wie, der Stecker hat mehrere Anschlüsse und ich weis nicht welcher zu was gehört.

Vielen Dank jz schon mal

Grüße Soydan33
Old Men
Versuche es mit Kontaktspray. Wenn du den Stecker trennst, dann nur bei ausgeschalteter Zündung. Andernfalls hast du einen Fehler im Speicher!!
kaufi
Hallo, 
dieses Problem habe ich auch bei meinem E92, allerdings genau anders rum. Also wenn bei mir ein Beifahrer drin sitzt leutet die Airbag Leuchte auf. Aber auch nicht immer manchmal geht sie wieder aus und wenn sich der Beifahrer bewegt dann mal wieder an. 
Gibts hierzu vll schon einen Beitrag wo man diese Problemlösung diskutiert hat???
oder kann wer Helfen???

Grüße Kaufi