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Fetfatzidis
Hauptthema:
Guten Abend liebe Bmw Liebhaber,

erstmal ein paar Infos zu meinem Auto bis ich auf die Frage zukommen :)

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein Bmw e46 325ci mit Automatik aus dem jahre 2001 mit 184000 km Laufleistung.

Nun zu meinem Problem:

Ich hatte gerade bei meiner Heimfahrt von der Arbeit ein komisches Drehzahlschwanken egal ob es im Stand war oder bei der Fahrt. Dann bin ich kurz rechts stehen geblieben und habe den Motor einmal neugestartet Problem war jedoch immernoch da....
Dann nach ca. 500 Meter war wieder alles inordnung und das Auto lief ohne Probleme weiter :)

Dann zuhause noch schnell den Obd Scanner angeschlossen und die Fehler mit Torque ausgelesen. Mit den 3 Fehlercodes als Ergebnis:

P0011
P0012
P0015

So wie ich es rausgelesen habe, haben alles etwas mit der Nockenwelle zu tun... jetzt zu meiner Frage weiß wer woran es genau liegen könnte?

Und als kleine Zusatzinfo, dass ich von 5w30 auf 0w40 umgestiegen bin vor 2 wochen kann nocht das Problem sein?

Ich freue mich über jede Antwort und hoffe das wir den Fehler schnell finden werden...


Mit freundlichen Grüßen Pauke

Bearbeitet von: Fetfatzidis am 09.04.2018 um 23:16:25
cxm
Hi,

da würde ich mal den Nockenwellensensor tauschen.
Und den Kurbelwellensensor gleich dazu.
Besser Originalteile nehmen, keine billigen Nachbauten...

Ciao - Carsten
Fetfatzidis
 

Hi,

da würde ich mal den Nockenwellensensor tauschen.
Und den Kurbelwellensensor gleich dazu.
Besser Originalteile nehmen, keine billigen Nachbauten...

Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)


  Hi Carsten,

vielen Dank für deine Antwort! 

Auf dem Weg zur Arbeit gerade hatte ich keine Probleme mehr... :)

Trotzdem habe ich die beiden Nockenwellensensoren vorsichtshalber bestellt :)

Bearbeitet von: Fetfatzidis am 10.04.2018 um 07:52:10
Selfmade RuLeZ
Wie gesagt, nws und kws nur von BMW! Zubehör sind nach 2 Wochen wieder kaputt
DuBLiKe
Am besten die von Hella aus dem zubehör nehmen. Die sind ersten nicht so unverschämt teuer für billige impulsgeber. Sondern zweitens war Hella der original zulieferer für sämtliche impulsgeber am BMW E46.
Dichtungen sind meistens nicht dabei und müssten noch dazu bestellt werden. Kosten bei Leebmann24 keine 5 Euro alle 3. Meistens laufen die Sensoren auch voller Öl und erleiden deswegen einen schleichenden Tot. Gruß Chris.

Bearbeitet von: DuBLiKe am 11.04.2018 um 02:44:47