Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Olly318
Hauptthema:
Hi,

mir ist beim Anbau meiner Spurplatten an der Hinterachse aufgefallen, dass der Platz zwischen Reifen und Radhaus ungleich ist.
Auf der rechten Seite bekomme ich so eben einen Finger dazwischen, Links ist fast doppelt so viel Platz.
Ist da die Spur total verstellt??
Fahrwerk ist hinten Serie, nur die Längslenkerlager wurden letztes Jahr gewechselt.

____________________________
Gruß

    Olly


Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief
Michi
den Achsversatz hab ich auch. Nur das ich rechts gar keinen Platz mehr hab un links noch 5mm.

Mfg
Michi
____________________________
BMW E36 325i Coupe
323Power
Das hatte ich auch, hatte meine federn gewechselt und jedes mal wenn ich den wagen abgestellt habe dachte ich das er hinten unterschiedlich hoch ist, bin extra nochmal in die werkstatt aber es war alles O.K.!
Fahr mal auf nen Parkplatz wo es richtig gerade ist und mess mit nem Zollstock nach wirst sehen das alles O.K ist! Kommt immer drauf an wie die reifen stehen oder wo du stehst!!!
MfG
____________________________
Violett ist Fett!
Olly318
Zitat:


Das hatte ich auch, hatte meine federn gewechselt und jedes mal wenn ich den wagen abgestellt habe dachte ich das er hinten unterschiedlich hoch ist, bin extra nochmal in die werkstatt aber es war alles O.K.!
Fahr mal auf nen Parkplatz wo es richtig gerade ist und mess mit nem Zollstock nach wirst sehen das alles O.K ist! Kommt immer drauf an wie die reifen stehen oder wo du stehst!!!
MfG
____________________________
Violett ist Fett!


(Zitat von: 323Power)



Habs in meiner Garage festgestellt. Die ist potteben. Ist ja auch nicht direkt unterschiedlich in der Höhe, sondern eher seitlich.

____________________________
Gruß

    Olly


Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief
///kirunaviolet
Ist mir auch bei mir aufgefallen und liegt wohl an den Fertigungstoleranzen / Einbau der ACHSE des E36. Beim E46 habe ich es nicht bemerken können.

Hat die Achse des E36 (gleich welches Modell) Verschleißteile die o.g. "Verschiebung" (seitlich!) bewirken können?



____________________________
later,
///kirunaviolet


jhonny318ti
Bei mir ist das auch so.
____________________________
grussderjhonny

Tief,Breit,Schwarz. Sonst Nichts!

www.mission-bmw.de DIE Seite für BMW Treffen Bilder
BMW 325i-Fahrer
Zitat:


Ist mir auch bei mir aufgefallen und liegt wohl an den Fertigungstoleranzen / Einbau der ACHSE des E36. Beim E46 habe ich es nicht bemerken können.

Hat die Achse des E36 (gleich welches Modell) Verschleißteile die o.g. "Verschiebung" (seitlich!) bewirken können?



____________________________
later,
///kirunaviolet




(Zitat von: ///kirunaviolet)





Servus.

Wenn der Sturz verstellt ist könnte das auch eine Erklärung sein.
Hab letztens festgestellt, bei der Montage der Sommer-Alus, dass meine Spur und Sturz hinten total verstellt waren...


Gruß Bernhard
____________________________
/// Evolution inside...

...der nur noch M3-Heckschürze sucht... :-)
El loco
Tja, dazu kann ich nur sagen: Ist bei mir auch so. Und das habe ich schon von vielen Anderen gehört.

Langsam scheint mir, das ist Absicht, dass der E36 links hinten 5 mm höher ist als rechts hinten (an der VA passt es bei mir!). Und das ist bei mir sogar mit den Eibach Sportline 50/30-Federn so. Ich hab aber keinen Plan, warum das so sein sollte...
Aber meiner fährt sich gut und man sieht es auch nicht auf den ersten Blick und deswegen denke ich nicht weiter drüber nach. :-)
____________________________
So long

* El loco *

Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!
///kirunaviolet
Da hier einige es anscheinend falsch verstanden haben:

Es geht hier meiner Meinung *nicht* um die Höhe sondern um den Platz zum Radhaus, also Radnabe <-> Radlaufkante
(gehe jetzt von unveränderten Teilen aus).


Zumindest hab ich das so verstanden, spur, sturz usw. wurde alles schon mehrfach nachgemessen, die Achse ist einfach "versetzt" eingebaut oder es liegt an einem Verschleißteil.

Besonders fällt diese Tatsache dann bei extremen Rad/Reifenkombinationen auf und/oder in Verbindung mit Distanzscheiben.


____________________________
later,
///kirunaviolet


Ehm
Hab Ich bisher bei E36 und E30 Festgestellt.

Sind wohl Fertigungstoleranzen.

Die Achse kann ja theoretisch 90 Grad verdreht unter der Karosse hängen, wenn Sie in sich selbst 0-Spur ist und somit gerade aus läuft.

Ich denke mal das Prob. wird enstanden sein als einstellbare HA verbaut sind.
Und bei Serienbesohlung fällt´s nicht auf, erst wenn man den vorhanden Platz ausreitz (mittels Rad/Reifenkombi o. ä.)


Gruß

Thorsten