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fischiv
Hauptthema:
Hallo, ich dreh durch! Bei meinem Cabrio ist mitlerweile der 4e Satz Felgen drauf, da ich dieses Vibrieren bei 100-105 km/h nicht weg bekomme. Habe die Dämpfer, Lager VA/HA schon gewechselt. Muss dazu sagen ich hatte mal einen Frontschuss. Wurde aber 100% rep. ??? Wo ist der fehler??? H I L F E
Bluesilver
hast du schonmal die remsen überprüfen lassen hatte auch den selben fehler
____________________________
-------------------------
Bluesilver in da House
Pug
wurden die felgen am fzg. gewuchtet?
welche lager genau wurden getauscht?
wie genau merkst du das vibrieren, im lenkrad, karosse hinten, vorne?

es könnte auch eine unwucht in den bremsscheiben sein. wurde da was getauscht?

____________________________
Nu mal los....
Marco535
Bei Vibrationen zwischen 90 und 120 kommts i.d.R. von der Vorderachse.
Welche Lager hast denn da alles gewechselt?
____________________________
***Klingonen-Kreuzer Kapitän***

Meine kleine Homepage
Nicore
Schau mal nach ob nach ner Fahrt eine vordere Felge heiss ist bzw. wärmer als die andere. Wenn ja, dann ist die Bremse fest, könnte defekter Bremssattel.
____________________________
Fotostory: Update 20.04.05 |-| BMW Team Oberhavel |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!
fischiv
Zitat:


Hallo, ich dreh durch! Bei meinem Cabrio ist mitlerweile der 4e Satz Felgen drauf, da ich dieses Vibrieren bei 100-105 km/h nicht weg bekomme. Habe die Dämpfer, Lager VA/HA schon gewechselt. Muss dazu sagen ich hatte mal einen Frontschuss. Wurde aber 100% rep. ??? Wo ist der fehler??? H I L F E

(Zitat von: fischiv)



Das Vibrieren ist nicht am Lenkrad auch nicht beim Bremsen..sonder die ganze Karosse. Wenn ich vorne links einen Winterreifen draufmach mit Stahlfelgen ist es fast weg. Wenn ich 9er Felge mit 215/40 drauf habe ist es brutal. Querlenkerlager, Traggelenk,Dämpfer,Domlager hab sogar die Scheibe und Nabe mit einer Uhr gemessen..ist 1-2 Zentel spiel..ist ja gar nix. Bremse fest kann ich ned glauben, war erst beim Tüv. Felgen wurden nicht am Auto gewuchtet aber 3 Satze Orginal BMW und ein Satz BBS können nicht Lügen oder?
Weiß-Blau-Fan-Rude
Heb den Wagen an, und dreh die Räder, die müßen sich leicht drehen lassen.

Ich hatte auch mal einen Bremssattel der fest war, und das machte sich auch durch Vibrationen bemerkbar.

Zuerst sollte man das ausschließen, für das man nichts bezahlen muß.
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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage
BMW 325i-Fahrer
Zitat:


Zitat:


Hallo, ich dreh durch! Bei meinem Cabrio ist mitlerweile der 4e Satz Felgen drauf, da ich dieses Vibrieren bei 100-105 km/h nicht weg bekomme. Habe die Dämpfer, Lager VA/HA schon gewechselt. Muss dazu sagen ich hatte mal einen Frontschuss. Wurde aber 100% rep. ??? Wo ist der fehler??? H I L F E

(Zitat von: fischiv)



Das Vibrieren ist nicht am Lenkrad auch nicht beim Bremsen..sonder die ganze Karosse. Wenn ich vorne links einen Winterreifen draufmach mit Stahlfelgen ist es fast weg. Wenn ich 9er Felge mit 215/40 drauf habe ist es brutal. Querlenkerlager, Traggelenk,Dämpfer,Domlager hab sogar die Scheibe und Nabe mit einer Uhr gemessen..ist 1-2 Zentel spiel..ist ja gar nix. Bremse fest kann ich ned glauben, war erst beim Tüv. Felgen wurden nicht am Auto gewuchtet aber 3 Satze Orginal BMW und ein Satz BBS können nicht Lügen oder?

(Zitat von: fischiv)





Servus.

Hast die Pendelstützen auch mit gewechselt? HAb ich bei mir gemacht und seither ist jegliches Vibrieren weg. (Hab aber zusätzlich auch noch Querlenkerlager und Traggelenke getauscht!)


Gruß Bernhard
____________________________
/// Evolution inside...

...der nur noch M3-Heckschürze sucht... :-)
fischiv
Zitat:


Zitat:


Zitat:


Hallo, ich dreh durch! Bei meinem Cabrio ist mitlerweile der 4e Satz Felgen drauf, da ich dieses Vibrieren bei 100-105 km/h nicht weg bekomme. Habe die Dämpfer, Lager VA/HA schon gewechselt. Muss dazu sagen ich hatte mal einen Frontschuss. Wurde aber 100% rep. ??? Wo ist der fehler??? H I L F E

(Zitat von: fischiv)



Das Vibrieren ist nicht am Lenkrad auch nicht beim Bremsen..sonder die ganze Karosse. Wenn ich vorne links einen Winterreifen draufmach mit Stahlfelgen ist es fast weg. Wenn ich 9er Felge mit 215/40 drauf habe ist es brutal. Querlenkerlager, Traggelenk,Dämpfer,Domlager hab sogar die Scheibe und Nabe mit einer Uhr gemessen..ist 1-2 Zentel spiel..ist ja gar nix. Bremse fest kann ich ned glauben, war erst beim Tüv. Felgen wurden nicht am Auto gewuchtet aber 3 Satze Orginal BMW und ein Satz BBS können nicht Lügen oder?

(Zitat von: fischiv)





Servus.

Hast die Pendelstützen auch mit gewechselt? HAb ich bei mir gemacht und seither ist jegliches Vibrieren weg. (Hab aber zusätzlich auch noch Querlenkerlager und Traggelenke getauscht!)


Gruß Bernhard
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...der nur noch M3-Heckschürze sucht... :-)


(Zitat von: BMW 325i-Fahrer)





Meinst du Teilenummer: 31351091764 ? was kostet da eins?
Wär nachn versuch wert..
Danke
fischiv
Zitat:


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Zitat:


Zitat:


Hallo, ich dreh durch! Bei meinem Cabrio ist mitlerweile der 4e Satz Felgen drauf, da ich dieses Vibrieren bei 100-105 km/h nicht weg bekomme. Habe die Dämpfer, Lager VA/HA schon gewechselt. Muss dazu sagen ich hatte mal einen Frontschuss. Wurde aber 100% rep. ??? Wo ist der fehler??? H I L F E

(Zitat von: fischiv)



Das Vibrieren ist nicht am Lenkrad auch nicht beim Bremsen..sonder die ganze Karosse. Wenn ich vorne links einen Winterreifen draufmach mit Stahlfelgen ist es fast weg. Wenn ich 9er Felge mit 215/40 drauf habe ist es brutal. Querlenkerlager, Traggelenk,Dämpfer,Domlager hab sogar die Scheibe und Nabe mit einer Uhr gemessen..ist 1-2 Zentel spiel..ist ja gar nix. Bremse fest kann ich ned glauben, war erst beim Tüv. Felgen wurden nicht am Auto gewuchtet aber 3 Satze Orginal BMW und ein Satz BBS können nicht Lügen oder?

(Zitat von: fischiv)





Servus.

Hast die Pendelstützen auch mit gewechselt? HAb ich bei mir gemacht und seither ist jegliches Vibrieren weg. (Hab aber zusätzlich auch noch Querlenkerlager und Traggelenke getauscht!)


Gruß Bernhard
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...der nur noch M3-Heckschürze sucht... :-)


(Zitat von: BMW 325i-Fahrer)





Meinst du Teilenummer: 31351091764 ? was kostet da eins?
Wär nachn versuch wert..
Danke

(Zitat von: fischiv)





Ps.: Querlenkerlager haben wir auch schon.. Radführungsgelenk noch nicht, weil die auch nicht ausgeschlagen sind.
BMW 325i-Fahrer
Servus.

Eine Pendelstütze kost so ca. 25-30€.
Bei mir hat auch der Test der Radführungsgelenke gezeigt, dass die noch nicht im Eimer sind.
ABer bei nem Stückpreis von 25€ hab ich die gleich mit wechseln lassen, da sparst du dir einmal die Arbeit und hast alles komplett neu gemacht.


Gruß Bernhard
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