Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
CompactMicha
Hauptthema:
Hallo nochmal an alle !
frage 1) die schweller sind doch mit unterbodenschutz gespritzt ,wenn man den wegmacht kommt dann die Karosseriefarbe zum vorschein ? Und wenn ja mit was den U-schutz wegmachen am besten ?
2) die beleuchtung meiner Schalter fürs Abblendlicht und für Nebelleuchten ist defekt .Wie bekomm ich die Schalter bzw Birnchen ausm Kombi ausgebaut ?
3)Gibt es für den Compact ein abschließbares Handschuhfach , und ist das H.-fach beleuchtet ?

Bin gelernter Schrauber , mache es aber nur noch im Privatbereich . Da bin ich auch gerne bereit anderen zu helfen . Ich hoffe Euch auch mit guten und vielen Tips Helfen zu können .

gruß micha
Offe
Hi und willkommen!

>> 1) Also den Steinschlagschutz an den Schwellern bekommst du mit Nitroverdünnung + Tuch (oder Unterhemd) und 2 kräftigen Armen ab ;o) Habe für beide Seiten knapp 2 Stunden gebraucht. Ob die Wagenfarbe drunter ist, kann ich dir leider nicht sagen. Probiers aber einfach mal an der Innenseite (Radkasten), dann siehste es ja!

>> 2) Sorry, keine Ahnung ..
>> 3) Ja, müsste es auf jeden Fall geben! Beleuchtet müsste es ebenfalls sein!

Aber hier wirst du sicher noch weitere Antworten zu 2 und 3 bekommen die dir mehr bringen werden als meine ;o)

Gruß, Fabian
____________________________
Lache, und die ganze Welt lacht mit dir - weine, und du weinst allein


Bearbeitet von - Offe am 27.04.2005 18:30:16
-Patrick-
Herzlich Willkommen im Syndikat ;)

Zu 1. ja, die farbe kommt zum vorschein. mit benzin oder so versuchen es wegzumachen.


____________________________
Lalala lasst euch nicht verarschen, vorallem nicht vom TÜV!

yPoc
zu 2)

ich glaub die plastikabdeckung von den schaltern kannste abmachn und dann einfach die birnchen tauschen!

zu 3)
meins is abschließbar aber nicht beleuchtet..obs fürn compact ein beleuchtetes gibt weiß ich aber nicht!
____________________________
Mein Compact
SeanDaPaul
zu 3.
schrottplatz.
hero182
mein handschuhfach is beleuchtet und soweit ich mich entsinnen kann auch abriegelbar. (compact)
retsi
Also mein Handschuhfach ist definitiv beleuchtet und abschließbar. Im Compact!
vllt. liegts am Baujahr des Autos ob er es hat oder nicht? Meiner ist Bj. 97.
BMW Comkret
3. Für den Compact gibt es ein abschließbares, sowie beleuchtetes Handschuhfach.

Kommt ganz auf die Ausstattung und das Bj. an das dein Wagen hat.

Gruß
bmw@nos
Zu 1. hier ein guter link : www.bmw-driver.de
Nicore
1. ist nicht bei allen so, das ist Baujahrsbedingt, bei mir BJ 94 war keine Farbe drunter
2. den Schalter abschrauben, die kleinen Abdeckungen nach vorne herausziehen, dahinter ist das Birnchen zu sehen, ist ein wenig Fummelarbeit, geht meiner Meinung nach am besten wen der Tacho drausse ist da die Kabel wo die Birne dann dran ist sehr kurz sind
3. hab gestern eine Anleitung für Eigenbau-Handschuhfachbeleuchtung gemacht *klick hier*

@retsi: kannst Du mal bitte nen Bild vom geöffneten Handschuhfach machen? Möchte gern wissen ob das ggf. vorne-rechts-oben der Kontaktschalter ist, bei mir ist da nur eine kleine Blende eingeklipst.
____________________________
Fotostory: Update 20.04.05 |-| BMW Team Oberhavel |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!
Funmaker0815
@nicore....deine anleitung ist auch nicht schlecht...
ich habe bei mir im handschuhfach einfach vorne unmittelbar hinter der klappe einfach 2 kleine löcher gebohrt,die led's durchgesteckt und mit heisskleber oberdruaf versehen.dann jeweils nen passenden widerstand vor die leuchten und ans radio angeschlossen...
ist auch schweinehell....
gruss dennis
____________________________
Jage nicht, was du nicht töten kannst !!
Nicore
Noja, so geht's auch. Aber wollte halt nix im Handschuhfach selber machen, der Blindstopfen da war dafür ideal. Aber mich interesiiert das wirklich sehr wie der schalter aussieht und ob der da ist wo ich denke. Wenn nicht, werde ich enfach selber einen reinbasteln da. Ne Info aus dem ETK wäre mal nicht verkehrt... hat noch jemand den Link zu dem online-ETK?
____________________________
Fotostory: Update 20.04.05 |-| BMW Team Oberhavel |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!
CompactMicha
Hey ,danke Euch für die hilfreichen antworten !
gruß micha der dann am Samstag viel arbeit hat :-(
retsi
@Nicore:

hier das bild für dich. ich hoff es hilft dir weiter

Nicore
Danke schön!

Da rechts oben sieht man ja den Schalter, also genau wie ich vermutet hatte. :)
Mal sehen was das Ding bei BMW kostet oder ich hol mir nen anderen schicken Schalter mit chrom oder so.
____________________________
Fotostory: Update 28.04.05 |-| BMW Team Oberhavel |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!