Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dieter78
Hauptthema:
Hallo wie schon in der Beschreibung zu lesen ist bin ich auf der such nach dem Mindestmaß des Zylinderkopfs.
Der Kopf soll geplant werden aufgrund einer defekten Zyl.Kopf Dichtung. Die Dichtung die verbaut war ist eine mit PLUS 0,3
deshalb bin ich mir nicht sicher ob der Kopf nicht schon mal Geplant worden ist und würde das vorher gern ausmessen.

Danke
Dieter78
uli07
Schau mal im ETK nach was für eine original verbaut ist oder ob es eine 0,0 gibt.
Dieter78
Ja es gibt zwei Dichtungen 1,74mm und PLUS 0,3  2,04mm
aber wie hilft mir (oder Dir) diese Erkenntnis ?
5N1P3R
Habe bei mir einen um 4/10tel geplanten Kopf mit der standard Dichtung verbaut.
Wenn man davon ausgeht, dass dein Kopf schon Mal geplant worden ist, daher die stärkere Dichtung, sollte mit nochmaligem Planen und der stärkeren Dichtung ebenfalls kein Problem geben.

Kann natürlich sein, dass die stärkere Dichtung fälschlicher Weise verbaut worden ist...

Im Grunde genommen sollte mindestens 1mm zwischen dem Kolbenboden im OT und dem geöffnetem Ventil bleiben. Das kann man ausmessen...
uli07
 

Ja es gibt zwei Dichtungen 1,74mm und PLUS 0,3  2,04mm
aber wie hilft mir (oder Dir) diese Erkenntnis ?

(Zitat von: Dieter78)
 

Das hilft dir insoweit das du jetzt weißt das da nicht die erste Dichtung verbaut ist und du davon ausgehen kannst das der Kopf schon mal geplant worden ist.
5N1P3R
Falls es noch wichtig ist. Das Original-maß des Zylinderkopfs ist 140mm. Das Mindest-maß sollte 139,55mm nicht unterschreiten.
Dieter78
Hi doch ist noch wichtig und ich Bedanke mich für die Antwort.