Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
NickE83
Hauptthema:
Liebe alle
Vor paar Wochen habe ich einen X3 E83 BJ 2007 gekauft. Bin sehr glücklich mit dem Wagen.
Leider ist die Multimediaausstattung doch bereits deutlich veraltert. Ich habe paar Verbesserungsüberlegungen:

1. Ein Upgrade des Snap Ins ist für dieses Modell leider nicht möglich/leider nicht sinnvoll?
2. Mitteks FM Transmitter und Bluetooth benutze ich das Multimedia von meinem Samsung Galaxy S6 über Android Car. Kennt jemand einen geschickten Weg eine Halterung am Dashboard, welche zum kabellosen Aufladen befähigt ist, zu installieren. Dabei ist mir wichtig, dass nicht der Zigarrettenanzünder aus dem Aschenbecher für die Stromversorgung benutzt wird - ich will es vermeiden, dass Kabel durch das ganze dashboard ziehen.
3. Die DVD zum NAVI Professional, welches ich benutze ist von 2007. Wird eine neue CD ggf. neben genaueren Karten auch Verbesserung der Navifunktionen bringen, u.a. Geschwindigkeitsbegrenzungen, Blitzerwarnung, bessere Benutzeroberflächhe etc.?
4.. In meinem letzten Wagen habe ich ein Android Multimediagerät anstelle des Originalradios/CDs installiert gehabt. War somit sehr glücklich. Auf einen Seite gibt es jedoch den Aufwand zum selber Verbauen und die Kosten von ca. 600 E, auf der anderen Seite hat der E83 bereits die meisten Funktionen, die es braucht bereits drin, wenn auch etwas veraltet. Hat jemand sonst Erfahrung mit einem solchen after market Android System für E83?

Ich werde mich freuen, wenn ihr Eure Erfahrungen mitteilt.
Danke im Voraus!
N