Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Den1603
Hauptthema:
Moin, habe mir gestern einen großen Bordcomputer eingebaut. Mein „Problem“ ist es, dass der Bordcomputer immer den selber Verbrauch anzeigt egal bei welcher Fahrweise, da ich im Tacho ja noch die analoge Anzeige mit dem momentan Verbrauch habe weiß ich dass das was im BC steht falsch ist.

Bordcomputer habe ich selber nachgerüstet, kabelbaum auch, war auch aus einem 6zylinder wie meiner auch ist.
Habe auch schon von dem Kabel beim Radio gehört „pin10 am Radiostecker“ der führt bei mir ins nichts, ist quasi nicht angeschlossen.
Ich habe auch schon im Geheimmenü den Wert geändert für den Verbrauch, aber da steht denn halt ne andere Zahl die sich nicht bewegt.


Fahre ein 320i Touring bj1997. 0005/555

Danke Schonmal :)
Den1603
?

Bearbeitet von: Den1603 am 23.03.2018 um 14:56:37
angry81
 

?

Bearbeitet von: Den1603 am 23.03.2018 um 14:56:37
(Zitat von: Den1603)


  Weil Du innerhalb 40 Minuten keine Antwort bekommst, pushst Du den Thread? Bitte gedulde dich etwas und unterlasse es, den Thread zu pushen.
Pierre74736
1. Was für einen Wert zeigt er dir an ?
2. Ist das doch eine Durchschnittsanzeige und kein "Live-Wert

 Gruß Pierre
Den1603
Im geheimmenü war der Wert auf „1000“ 23,3L, denn habe ich den Wert mal verändert und jetzt zeigt er 20,2L an, wenn ich zur Arbeit fahre, 20 km ändert sich der Wert nicht.


Bearbeitet von: Den1603 am 23.03.2018 um 17:50:03
khtech04
drück mal während der fahrt die reset-Taste, dann sollte der Verbrauch einen niedrigeren Wert anzeigen...
und berichte dann nochmal
was zeigt er im Geheimmenü bei Tankinhalt an ?

 
Den1603
Passiert nichts wenn ich während der Fahrt resete. Punkt 7 geheimmenü zeigt „25,5L“ an meine Reichweite beträgt laut Bordcomputer 125km was aber nicht sein kann, der Tank ist laut anzeige im Tacho so gut wie halb, das hat er sich da wohl zusammen gerechnet der Bordcomputer


Habe auch mal aus Spaß das Kabel was vom Bordcomputer „Pin 6 vom Stecker x1071“ was für den Verbrauch ist ausgepinnt , Anzeige bleibt auf 20,2 L auch wenn ich resete.
Total ratlos 🤷🏼‍♂️
khtech04
Der BC ist falsch codiert vermute ich mal
oder das kabel von PIN 6 hat keine richtige verbindung, prüf das nochmal

Bearbeitet von: khtech04 am 25.03.2018 um 10:51:00
Den1603
Habe das Kabel schon überprüft, wie gesagt bzw. geschrieben wenn ich es ganz wegnehme bleibt der Wert stehen.
khtech04
also ändert sich gar nix, egal ob kabel PIN 6 angeklemmt oder nicht ?
dann ist der BC defekt (ggf. auch schon beim Vorbesitzer !) oder deine verkabelung stimmt nicht. überprüfe diese bitte genau !

Hier ein Link zum Überprüfen der Kabel und vor allem "Kabelfarben" (unten auf der site siehe Bild stecker 1070 / 1071)

http://www.vogtonline.de/Tips/umbau_bc.html

check das mal ;-)

MfG

khtech04




 
Den1603
Verkabelung stimmt, habe das aus der selben Quelle entnommen, denn liegt es wohl am Bordcomputer. Danke soweit