Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
TheFamous
Hauptthema:
Guten Morgen

Vor einem Jahr ca. war mein Auto in einer freien Werkstatt und seit dem funktioniert und leuchtet kein Knopf mehr am Multifunktionslenkrad. Als ich die darauf angesprochen habe meinten die das es durch das abklemmen der Batterie entstanden sein könnte. Seit dem ist der Fehler noch vorhanden.

Jetzt sind vor paar Tagen gleichzeitig noch 2 weitere Fehler dazu gekommen. Die rote Airbag und rote Gurtlampe. Die Werkstatt meines Vertrauens hat folgendes auslesen können :

Fehlercode 37800 /(Fehlercode-Org.:93A8)
Fahrerairbag Stufe 1
-Funktion Fehlerhaft

Und..

Fehlercode 381176 /(Fehlercode-Org.:9520)
Schaltzentrum Lenksäule
-Funktion Fehlerhaft

Die Werkstatt meinte das evtl eine Spule im Lenkrad defekt sein könnte aber war sich auch nicht sicher. Könnte das auch einen Zusammenhang mit den defekten Tasten am Lenkrad was zu tun haben ? Weiß jemand genau was kaputt sein soll ? Habe was von defekten Matten gelesen aber denke eher weniger.

Fahrzeug ist ein BMW e90 330i Bj.05 Limousine

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen LG