Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Minitaucher
Hauptthema:
Hallo, zunächst einmal möchte ich mich vorsorglich Entschuldigen falls ich Euch mit meinem Problem langweile, da es bereits in einem älteren Beitrag ausführlich behandelt wurde. Aber ich habe in der Suche nichts passendes gefunden.
Ich besitze einen BMW X3 F25, Bj. 2011. In diesem Fahrzeug ist ab Werk ein Navi Professional (ohne Freisprecheinrichtung) verbaut. Als ich das Farzeug erworben habe, lies ich beim freundlichen eine Kufatec FSE nachrüsten, die so ähnlich wie die Werks-FSE funktioniert. Im Handschuhfach hat der X3 einen USB-Anschluß, keinen AUX. In der Mittelkonodle einen AUX-Anschluß, keinen USB. Da ich sehr viel Musik über Spotify höre habe ich zur Zeit das IPhone über den AUX-Anschluß in der Mittelkonsole angeschlossen. die Handhabung ist sehr bescheiden. BMW bietet keine Lösung für mein Fahrzeug an, da das notwendige Y-Kabel beide Anschlüsse benötigt und ich diese weder im Handschuhfach, noch in der Mittelkonsole habe.
Gibst es dennoch bessere Lösungen als den AUX-Anschluß?
 
Maninblack
Original FSE mit einer Combox beim Codierer nachrüsten lassen.
Ist technisch definitiv machbar, wird BMW dir wohl nur nicht anbieten.

Die Kufatec hättest du dir dann sparen können
Minitaucher
Hast du zufällig eine „gute“ Adresse eines Codierers im Raum 59?