Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dennis Cee
Hauptthema:
Hallo zusammen , gibt es für ein BMW E61 mit M Paket eine Komplettlösung für eine abnehmbare Anhängerkupplung OHNE die Heckschürze zu zersägen?
Old Men
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E61N/Europe/525i-N52N/browse/vehicle_trim/m_trim_rear/ du brauchst nichts zersägen. Hier Teil Nr. 4 ist extra für AHK. vorgesehen.
Merlin-9999
 

Hallo zusammen , gibt es für ein BMW E61 mit M Paket eine Komplettlösung für eine abnehmbare Anhängerkupplung OHNE die Heckschürze zu zersägen?
(Zitat von: Dennis Cee)


Ich beschreibe es mal so:
Nur Mitmenschen, die ständig Pech beim Denken haben, zersägen die Heckstoßstange für eine AHK beim E6x!!!!

Für den Rest hat BMW zum (Aus)Tausch zwei verschiedene Diffusor im Programm.

 

Bearbeitet von: Merlin-9999 am 10.03.2018 um 12:32:57
-Kurvenjäger-
Ich kanns auch bestätigen. Habe das M-Paket mit AHK und dem besagten Teil 4.
Die Abdeckung ist auch nur sichtbar, wenn man von unten guckt. Von hinten sieht man sie so nicht - zumindest bei meinem etwas tiefergelegten E61.
KW-Muffel
Hi Old Men ,    ja Teil Nr. 4 ist schon richtig, aber um das verwenden zu können brauchst du auch Teil Nr. 6 , da ist nämlich die Aussparung vorhanden um Teil Nr. 4 eizufügen , nicht das jemand Pech beim Denken hat und nur das Teil  NR. 4 kauft , das funktioniert dann nicht .

Gruß  Peter 
Old Men
@
KW-Muffel Da gebe ich dir recht. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es für eine AHK nicht unbedingt nötig ist, die Heckschürze zu zersägen.
KW-Muffel
Hi Old Men ,  klar ich habe das schon verstanden, habe ja einen 530D gehabt mit abnehmbarer Kupplung und auch mit diesem rausnehmbaren Teil , ich dachte nur, ich weiße mal darauf hin , das man auch das Teil 6  benötigt um Teil 4 zu verwenden, sonst gibt es nach der Lieferung von Teil 4 das böse erwachen .

Gruß  Peter




 
Dennis Cee
Super besten dank dafür schonmal.
Hat jemand eine gute Anhängerkupplung als Vorschlag bzw. Erfahrungen?
KW-Muffel
Hi Dennis , Westfalia , Oris , da gibt es einige, achte auf die zulässige Anhängelast der Kupplung und die Stützlast ( 200Kg und 100Kg ) wären super .

Bei einigen Kupplungen ist eine ABE oder EU Bescheinigung dabei, dann spart man sich das eintragen in die Papiere.

Gruß  Peter