Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mitchjones
Hauptthema:
Hallo, bin frisch hier angemeldet und habe kein Thread der zu meinem Problem/en genau passt gefunden.

Und zwar leuchtet bei jedem Start die rote öllampe für etwa 2 Sekunden, wechselt dann zur gelben für 5-10 Sekunden und ist ab dann egal wie lange die fahrt geht aus. Außerdem weiß ich nicht ob das abhängig davon ist, funktioniert mein linker Blinker die ersten 3 blinkvorgänge nicht, bzw blinkt doppelt so schnell als wäre ein Blinker kaputt und danach alles normal. Zudem wird mir manchmal mach dem Start angezeigt, dass ein oder zwei bremslichter nicht funktionieren aber das verschwindet auch nach spätestens 10 Sekunden. Nach diesen 10 Sekunden, ist das Auto wie ein Traum und alles läuft super. Habe zu der Öl Anzeige viel über Niveausensor gelesen aber nie würde die rote Lampe erwähnt.
Marsch
Zu deiner Öllampe:
Dass diese kurz(!) nach dem starten rot leuchtet ist normal. Es dauert ja minimal bis der Öldruck aufgebaut ist.
Dass sie gelb leuchtet deutet auf einen defekten ölniveausensor hin. Kann aber auch der Ölstand selber sein.

Dein Blinker und die Meldung der Rückleuchten:

Da wird vermutlich der lampenträger hinten inkl Stecker defekt sein.

Die Masse im steckergehäuse ist etwas zu klein dimensioniert. Dadurch wird diese mit der Zeit zu warm und der Stecker schmilzt. Meist geht hierbei auch der pin im lampenträger der heckleuchte kaputt. Bau den einfach mal aus und schau dir den Stecker genau an.
Stromag
Was heißt bei jedem Start?
Oder nur wenn er etwas gestanden hat und man dann startet?
Wenn der Motor gestartet wird und dann die Rote Öllampe brennt stimmt was nicht, auch wenn es 2 Sekunden sind..
Meistens liegt es am Rückschlagventil im Ölfiltergehäuse, das ist defekt und er läuft leer wenn Motor aus ist..
Kann man testen wenn der Wagen über Nacht gestanden hat und man öffnet vor dem ersten Start das Ölfiltergehäuse, ist kein Öl drin ist das Rückschlagventil defekt, deswegen brennt die rote Lampe beim Starten weil er das Öl erst mal in den Filter drücken muss, der sich füllt und von da aus weiter verteilt..
Mitchjones
Danke für die schnellen Antworten.
Ja allerdings bei jedem Start, sprich wenn ich den Motor starte, aus mache und wieder starte passiert es jedes mal. Das mit dem Rückschlagventil werde ich überprüfen und berichten. Ölstand, habe ich öfter geprüft und ist inner zwischen min und max gewesen.

Bearbeitet von: Mitchjones am 31.01.2018 um 18:37:46
guido-run
Hi,

bei meinem 316 habe ich auch das Thema mit der gelben Lampe kurz nach Motorstart.
Blöder Weise ist es nicht der Ölstand und auch nicht der Ölsensor. Fahre damit schon länger
rum, da die Werkstatt nichts findet. 

Da die rot sehr kurz nach Motorstart erst ausgeht ist aber normal.....

VG