Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Roland.S
Hauptthema:
Hallo Community,

ich habe vor mein Steuergerät auszubauen und an einen Tuner zu versenden. Gibt es beim Ausbau des Steuergeräts neben dem abklemmen der Plus-Klemme besondere Schritte die beachtet werden müssen?

Auf eine Antwort würde ich mich freuen

Mit freundlichen Grüßen
Roland Schöner 
Marsch
Eigentlich müsstest du nichtmal die Batterie abklemmen.
Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst Klemm die Masse der Batterie ab.

Das Original Performance power Kit von bmw kommt für dich nicht in frage?

Ich hab schon einige Fahrzeuge gesehen wo die Motorsteuergeräte von Tunern geöffnet wurden um deutlich mehr Leistung rauszuholen und das komplett nach hinten los ging.
Sprich Motorschaden, gerissene Krümmer,turboladerschäden die so extrem waren dass sowohl der dpf geflutet wurde, als auch teile vom Turbolader angesaugt wurden,....

Aber letztendlich deine Entscheidung. Du solltest sowas aber immer mit bedenken.