Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tomtilon
Hauptthema:

Hallo liebe Forengemeinde. Ich habe ein Problem mit der ZV bei meinem e46 323ci von 1999.
Per Funk öffnen funktioniert bei der Fahrertür immer und die Beifahrertür geht zu 40% mit auf, zu 40% geht der Knopf halb hoch so das aber nicht geöffnet werden kann und zu 20% regt sich der Knopf der Beifahrertür gar nicht. Zuschließen per Funk geht bei beiden Türen gar nicht. Manuell öffnen ist das gleiche. Manuell schließen funktioniert auf beiden Seiten immer. Mit dem Knopf unter dem Warnblinker funktionieren auf und zu beider Türen immer. Das hintere linke Fenster ist auch ganz ohne Funktion. Nun habe ich, das GM5 ausgebaut und zwei neue Relais von einem Fernsehtechniker einlöten lassen. Das Problem ist unverändert. Auch die Türgriffe bleiben beide nach dem aufziehen manchmal hängen und schnappen dann nach einem Schups erst zurück. Den Schlüssel neu anlernen geht auch nicht. 
Was sollte mein nächster Schritt sein?

Liebe Grüße

Thomas P.
 
Sauter
Das GM meldet Schließfehler an den Fehlerspeicher - steht dort irgendwas? Vorher ist Rätsel raten.

Für mich klingt das bisher nach einem mechanischem Problem. Beim hinteren Fenster (gehe davon aus, dass es elektrisch ist) muss man mal messen ob Spannung ankommt am Motor.

 
Helmox
Hallo Tomtilon, ich habe zuerst den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Danach im GM5 alle 4 Relais von Spezialist für 79 €  wechseln lassen.
Alles wieder top.
Gruß Helmox
tomtilon
Danke für die Antworten.
Werde heute mal schauen wo ich den Fehler auslesen lassen kann.
Gruß aus Gelsenkirchen 😊